Skip to Content

This cache has been archived.

Qualiflyer: Leider wurde auf die letzte Reviewer-Note bislang nicht geantwortet. Daher archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert.

Keine Sorge, das Listing ist nicht endgültig verloren: falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail (GC-Nummer nicht vergessen!), und sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, und die Location immer noch frei ist, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Qualiflyer ~ geocaching.com admin

More
<

G'schichten aus Ober St. Veit II

A cache by Taldor Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/31/2011
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


G'schichten aus Ober St. Veit

Teil 2: Als die Austria in Ober St. Veit beheimatet war

Die Geschichte

Der heutige Fußballklub Austria Wien wurde 1910 durch Abspaltung der A-Mannschaft aus dem auf der Jesuitenwiese beheimateten Vienna Cricket and Football-Club gegründet. Zuerst nannte er sich "Wiener Cricketer" und noch im gleichen Jahr "Wiener Amateur Sportverein" (WAS), vom Volksmund auf "Amateure" verkürzt. 1926 wurde der Name auf "Fußballklub Austria" geändert.
In den ersten Jahren hatten die Amateure/die Austria keine eigene Heimstätte und trugen ihre Heimspiele auf verschiedenen Plätzen aus. Eine relativ lange Zeit, nämlich von 1914 bis 1931 und einige Male in der Spielsaison 1932/33 war ein Platz in Ober St. Veit die Heimstätte der Austrianer. Es war dies das Grundstück zwischen Auhofstraße, Mantlergasse, Premreinergasse und Preindlgasse. Ein Streit mit den Platzbesitzern beendete die Ober St. Veiter Ära der Wiener Austria. Schließlich fand sie ihre Heimstätte im Wiener Stadion. Der Platz in Ober St. Veit blieb unbenutzt und wurde zur Spielwiese für Kinder und Arbeitslose.
Heute finden sich an diesem Ort eine Siedlung, sowie mehrere Einfamilienhäuser. Aus der damaligen Zeit ist hier schon lange nichts mehr zu sehen...

Quellen:
Als Sindelar in Ober St. Veit spielte

Der Tradi

Dieser Cache ist ein leichter Drive-In und an einem für die Stadt typischen Platz versteckt.

Der Inhalt

  • Logstreifen
  • Befestigungsgehilfe

Happy Caching,
Taldor

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

810 Logged Visits

Found it 770     Didn't find it 9     Write note 10     Archive 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 17     

View Logbook | View the Image Gallery of 38 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.