Skip to Content

This cache has been archived.

webbiegermany: Ich glaube das war unser erster Cache, den wir versteckt haben.
Auch dieser hat es nun hinter sich. Ich werde einen Teufel tun und hier noch mal eine Dose verstecken, denn die Dose wurde schon wieder geklaut. Wenn ich wissen würde wer das tat, dann würde derjenige ein echtes Problem haben.
Versprochen!

Also Feierabend an dieser Stelle. Ich bastle nicht ständig solche Verstecke, damit sie geklaut werden.

More
<

Bauer oder Teufel?

A cache by webbiegermany Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/11/2011
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Lest das Märchen von den Gebrüdern Grimm und entscheidet Euch, wo Ihr suchen wollt...

Es war einmal ein kluges und verschmitztes Bäuerlein, von dessen Streichen viel zu erzählen wäre, die schönste Geschichte ist aber doch, wie er den Teufel einmal dran gekriegt und zum Narren gehalten hat. 
Das Bäuerlein hatte eines Tages seinen Acker bestellt und rüstete sich zur Heimfahrt, als die Dämmerung schon eingetreten war. Da erblickte er mitten auf seinem Acker einen Haufen feuriger Kohlen, und als er voll Verwunderung hinzuging, so saß oben auf der Glut ein kleiner schwarzer Teufel. »Du sitzest wohl auf einem Schatz,« sprach das Bäuerlein. »Jawohl,« antwortete der Teufel, »auf einem Schatz, der mehr Gold und Silber enthält, als du dein Lebtag gesehen hast.« »Der Schatz liegt auf meinem Feld und gehört mir,« sprach das Bäuerlein. »Er ist dein, antwortete der Teufel, »wenn du mir zwei Jahre lang die Hälfte von dem gibst, was dein Acker hervorbringt: Geld habe ich genug, aber ich trage Verlangen nach den Früchten der Erde.« Das Bäuerlein ging auf den Handel ein. »Damit aber kein Streit bei der Teilung entsteht, sprach es, »so soll dir gehören, was über der Erde ist und mir, was unter der Erde ist.« Dem Teufel gefiel das wohl, aber das listige Bäuerlein hatte Rüben gesät. Als nun die Zeit der Ernte kam, so erschien der Teufel und wollte seine Frucht holen, er fand aber nichts als die gelben welken Blätter, und das Bäuerlein, ganz vergnügt, grub seine Rüben aus. 
»Einmal hast du den Vorteil gehabt,« sprach der Teufel, »aber für das nächste Mal soll das nicht gelten. Dein ist, was über der Erde wächst und mein, was darunter ist.« »Mir auch recht,« antwortete das Bäuerlein. Als aber die Zeit zur Aussaat kam, säte das Bäuerlein nicht wieder Rüben, sondern Weizen. Die Frucht ward reif, das Bäuerlein ging auf den Acker und schnitt die vollen Halme bis zur Erde ab. Als der Teufel kam, fand er nichts als die Stoppeln und fuhr wütend in eine Felsenschlucht hinab. 

Die Location ist rein zufällig gewählt. Der Cache hätte in dieser Form auch fast überall woanders versteckt werden können. Gemuggelt wird er sicher nicht, außer Ihr lasst Euch beobachten... Zufallsfunde sind nahezu ausgeschlossen. Bleibt bei der Suche auf dem Boden der Tatsachen... sucht Ihr Weizen oder Rüben, auf oder unter der Erde? 

Eine Bitte: 
Reisst hier nicht die Steine auseinander, die haben damit nichts zu tun. Und auch das Feld lasst bitte in Ruh. Ich möchte nicht, dass hier alles verwüstet wird, das tut nicht nötig. 

Viel Erfolg!

Bitte bringt einen Schreiber für das Logbuch mit.


Achtung Gefahr:
Bitte NICHT direkt hinter der Kurve auf der Strasse parken!


* Geht respektvoll mit der Arbeit der Owner um.  Kein Cache ist wie der andere. Auch Loggeinträge sollten das nicht sein. 
* Jeder Cache bereitet dem Owner Arbeit, damit Ihr daran Freude habt. Macht den Ownern Freude, in dem auch Ihr Euch Mühe gebt. So bleiben die Lust an der Cachewartung und damit die Caches erhalten.
* Schreibt einen individuellen Loggeintrag, auch wenn der erst später folgt. Lieber spät als nie. 
* Emailbenachrichtigungen mit gleichlautendem Text für mehrere Caches sind nichts anderes als Spam und einfach nerv tötend. 
Danke im Namen aller Owner für einen individuellen und persönlichen Loggeintrag!

Mein Wunsch nach allgemein besseren Loggeinträgen. Deiner Auch?
( HTML-Quelltext )

Additional Hints (Decrypt)

Qre Onhre reagrg uvre qvr Eüora.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

911 Logged Visits

Found it 872     Didn't find it 11     Write note 11     Archive 1     Temporarily Disable Listing 6     Enable Listing 6     Publish Listing 1     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.