Fenstergucker Traditional Cache

Hidden : 9/12/2011

Ein anspruchsvoller Cache, was sowohl das Gelände, als auch das Versteck angeht.

Hier ist Schwindelfreiheit und Trittsicherheit gefragt. Sehr steiles Gelände, das nur bei absolut trockenem Wetter in Angriff genommen werden sollte.

Vom Parkplatz geht es ca 100 m bergauf bis zur ersten Abzweigung, wo es nach links auf die Forststraße bergauf bis zur nächsten Abzweigung geht (ca 500 m). Hier wiederum links abbiegen und dem Weg in Richtung Westen folgen. Nach ca 550 m am Ende des Weges ist der Einstieg in Richtung Bräumauer. Und hier wird’s wirklich steil! Der Lohn für die ganze Schinderei ist eine wirklich tolle Aussicht über Scharnstein, die am besten von ganz oben genossen werden kann; dh am besten nach dem Cache bis ans Ende der Bräumauer weiter gehen.

Diesen Cache könnt Ihr bestens mit dem Cache „Moasenkögerl“ und/oder „Ruine Scharnstein“ kombinieren. Moasenkögerl ca 45 min Gehzeit vom Cache, Ruine Scharnstein vom Parkplatz ca 20 min.

Nun aber nochmal der eindringliche Hinweis:
Bitte den Cache nur dann machen, wenn Ihr schwindelfrei und geübte Bergwanderer seid; selbst bei trockenem Boden ist der Abstieg wegen der Steilheit nicht einfach, vor allem auf dem grasbewachsenen Teil des Hanges besteht jederzeit Abrutschgefahr.

Hier könnt Ihr parken: N47° 53.45983 E13° 58.037

Cachekoordinaten: N47° 53.6247 E13° 58.08757

!!!!Auch auf Opencaching gelistet!!!!