Skip to Content

<

Einst hatte ich einen Traum ?!

A cache by sunnycool Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/30/2011
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


DIE NACHT
Als ich neulich mal wieder auf der Traumstraße dahin schlenderte, war auch J.R. Ewing unterwegs. Ich fragte ihn ob er zum Cachen hier sei und er antwortete: "Nein ich bin geschäftlich hier".
Er erzählte von FED, Oktan, Barrel und weiterem fachchinesisch, mit welchem ich nicht viel anfangen konnte. Wir gingen den Weg ein Stück gemeinsam, dann klingelte J.R.'s Mobile.

Im Augenwinkel sah ich noch die Nummer des Anrufers und dachte seltsam, seltsam. Er telefonierte und so trennten sich unsere Wege.

Ein Stück weiter begegnete mir Don Camillo, der erzählte mir wie schön es hier in "bella germania" wäre, dass er hier in Immobilien investiert hätte und mal kontrollieren wolle, ob die Immobilenverwaltung einen guten Job macht.
Erneut in guter Gesellschaft schlenderte ich nun weiter des Weges und war überrascht als ich Don Camillos Immobilie sah. Hier trennten sich unsere Wege und ich genoss den weiteren Weg in aller Stille.

Ganz in Gedanken versunken sah ich Gold schimmern. Dort wo Gold ist könnte auch gut ein Schatz verborgen sein - dachte ich. Von wegen - noch immer in Gedanken sah ich Rapunzel herab winken. Da kletterst Du jetzt nicht hoch dachte ich so bei mir. Die will mich doch bestimmt bloß heiraten und zudem wäre das ja ein T5'er ... nein das soll der Don Camillo oder einer von den jungen T5-Junkies machen, ich befreie die nicht. Für einen alten Mann wie mich ist das viel zu gefährlich.

Nun mußte ich mich so langsam beeilen denn ich spürte instinktiv diese Tour würde bald ein abruptes Ende nehmen. Ich lief noch ein wenig den verwunschenen Wegen entlang, kletterte etwas herum und dann war auch schon alles zu Ende. Dem Schmerz in den Füßen nach zu urteilen, könnten es so ca. 3km gewesen sein.

DER MORGEN
Gestern Abend hatte ich eine Dose auf dem Nachttisch und jetzt ist sie weg. Könnt Ihr mir helfen, dieses Chaos zu entwirren? Für einen Anfänger ist das einfach zu viel und zu verworren. Allein pack' ich das nicht.

Falls einer von Euch die Dose wider erwarten finden sollte, wäre es echt super, wenn derjenige hier eine Nachricht hinterlassen könnte. Ich melde mich dann irgendwann und hole die Dose viel später wieder ab .

BITTE BEACHTEN
Ich habe die dringende Bitte, diesen Cache nicht nachts zu machen. Ansonsten träumt man eventuell von kleinen, grünen Männchen.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße auch von J.R. und Don Camillo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HIER GEHT'S LANG

START - STAGE 0
Hier befindet sich eine für diese Region eher ungewöhnliche Anlage. Sieh Dich um und suche den Namen einer Stadt, welcher in großen weißen Buchstaben in luftiger Höhe zu finden ist.
A = Anzahl der Buchstaben dieser Stadt
STAGE 1: A*47,6 METER Richtung A*17,9 GRAD

STAGE 1
Hier ist eine Aufgabe für Dich hinterlegt. Sobald Du diese gelöst hast, kennst Du Dein nächstes Ziel.

STAGE 2
Sieh Dich auf dem Weg zu STAGE 2 um und Du wirst Don Camillos Immobile entdecken. Vom Wegpunkt sind es ca. 200 mtr. bis dort hin. Gehe zur Immobilie und suche die fehlenden Stellen der folgenden Telefonnummer:0_1_1 - 6_ 9_ 7_

STAGE 3
Du hast die Telefonnummer gefunden?!
Damit ergibt sich B, C, D, E, F wie folgt: 0B1C1 - 6D 9E 7F
Das mit dem Peilen scheint ja zu funktionieren.
Weiter gehts zu STAGE 4: ((C*D*E)-C) METER Richtung ((B*E)+C) GRAD

STAGE 4
Du siehst 18 Elemente, welche die gleiche Funktion haben. Eines dieser Elemente scheint komplett aus sehr edlem Metall zu bestehen. Auf diesem Element siehst Du 2 Jahreszahlen.
G = Differenz dieser Jahreszahlen
STAGE 5 findest Du bei: N48° 16.((17*G)-D) E011° 26.(B)(D)(F)

STAGE 5
Sieh am Zugang nach oben und zähle - nur auf dieser Seite - die transparenten Dreiecke.
H = Quersumme aus der Anzahl Dreiecke
Und nun zurück zum Cachemobil. Halt, Stop zuvor geht's zum FINAL:
N48° (1)(2*H-F).(B)(G+A) E011° 26.(8*A+(2*H))(B)

FINAL

Additional Hints (Decrypt)

Qvr G-Jreghat ormvrug fvpu ahe nhs qra Svany!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

263 Logged Visits

Found it 247     Didn't find it 1     Write note 6     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.