Skip to Content

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Dieser Cache ist nun schon relativ lange "temporär nicht verfügbar". Auf die Bitte, den Cache zu warten, wurde leider nicht reagiert. Deshalb erfolgt heute die Archivierung dieses Caches, d.h. er wird nicht länger auf den Listen auffindbarer Geocaches geführt.

Sollten sich neue Aspekte ergeben, nimm bitte Verbindung mit einem Reviewer auf. Die Archivierung läßt sich innerhalb von drei Monaten wieder rückgängig machen, wobei jedoch nochmals die Abstandsprüfung ausgeführt wird. Das kann im Extremfall heißen, daß es inzwischen einen neueren Cache in unmittelbarer Nähe gibt und dein Cache deshalb nicht wieder freigegeben werden kann.

Gruß,

Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

More
<

250 Steine für Lord Ratti

A cache by efussel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/1/2011
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist ein Jubiläumscache für Lord Ratti, bitte lasst ihm den Vortritt!

Das Rätsel richtet sich vornehmlich an Liebhaber der kleinen Plastiksteinchen des grossen dänischen Herstellers, sowie einer mehrteiligen Sternen-Saga von George Lucas, also an Leute wie Lord Ratti.

Da ich mich selbst zu den grössten Fans dieser Saga zähle und die dazu passenden aus den dänischen Steinchen zusammengesetzten Figuren und Fahrzeuge einfach knuffig finde, habe ich mir überlegt, dass die doch mal ein Rätsel wert sind.

Doch nun zur Aufgabe: Wie es der Name des Caches schon sagt, geht es um die Anzahl der Steine. Ermittle die Anzahl der zum jeweiligen Set gehörenden Steine und setze sie an der entsprechenden Stelle der Formel ein.
Dann begib dich zu den ermittelten Koordinaten und finde die ZS. Die Final-Dose ist bitte an die gleiche Stelle zurückzubefördern, wo sie vorgefunden wurde. Andere sollen ja auch ihren Spaß damit haben... *g*

Die oben angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache natürlich nix weiter zu tun. Du könntest dort jedoch auch die entsprechenden Sets käuflich erwerben und die Steine zählen...


Die Dose befindet sich an: N 52° (QS von A).(B+C+D+E-F) E 10° (G-H+10).(I+J)

Das Ergebnis könnt ihr hier überprüfen lassen:


Die T-Sterne ergeben sich aus dem je nach Jahreszeit veränderlichen Bewuchs im Zielgebiet. Zum Zeitpunkt der Planung waren 3 Sterne berechtigt.
Möge die Macht mit euch sein!

Additional Hints (Decrypt)

Nyyrf Thgr xbzzg iba bora...
vz Qhaxrya: Ersyrxgbe

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

123 Logged Visits

Found it 115     Write note 2     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.