Skip to Content

<

ICH ZEUS

A cache by ZEUS Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/21/2012
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:






Ich ZEUS - Gott der Götter - bin der vielbeschäftigte Top-Manager meines olympischen Firmen-Imperiums.

Die Amtsgeschäfte ruhen nie, viele Bereiche können an meine Götterkolleginnen und Kollegen deligiert werden, aber um die wichtigste Aufgabe muss ich mich natürlich selbst kümmern. Persephone, Leto, Eurynome, Mnemosyne, Dione, Artemis, Leda, diverse andere Göttinnen, ab und zu auch einmal eine Sterbliche und natürlich Hera erwarten Aufmerksamkeit und Gunstzuweisungen - und das Tag und Nacht.

Daher fehlt mir einfach die Zeit, persönlich einer höchst dubiosen Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

Mein Bruder Poseidon - Abteilungsleiter Bereich Maritimes - hat sich nach Informationen meiner Spione in einem Ort namens Vreden niedergelassen. Warum - frage ich mich in Gottes Namen - haust er in einer so kleinen Hütte wie dem Berkelsee, wo ihm doch so wunderschöne Dienstwohnungen in den Weltmeeren zur Verfügung stehen? Ich kann dort von hier oben nichts Interessantes entdecken.......es sei denn.......OH NEIN FREUNDCHEN......... eine Einmischung in meinen Aufgabenbereich kann und werde ich nicht dulden!!!!

Ich muss einen Beobachtungsposten einrichten lassen mit Blick über Poseidons Domizil. Sollten Sterbliche der Ansicht sein, in der Gunst von Zeus zu stehen sei nicht von Nachteil, so begebe man sich zum konspirativen Treffpunkt und danach mit Hilfe der dort deponierten Informationen zum Versteck. Man notiere die gesammelten Erkenntnisse in der ausliegenden Akte und unterschreibe mit Namen, Datum und Aufenthaltsdauer, bei Erfolg bin ich nicht kleinlich.

Man sei aber auf der Hut, aufgrund der exponierten Lage ist eine unbemerkte Annäherung oft nicht möglich. Auch ist Kontakt mit der unwissenden Bevölkerung nicht unwahrscheinlich, für diesen Fall sollte eine passende Legende vorbereitet sein. Man mache sich aber keine Sorgen um meinen Bruder, der alte Sack ist kurzsichtig. (was ihn aber scheinbar nicht davon abhält, den... aber egal, ich werde ja sehen, was die Observierung ergibt)

Per Internet möge man mir die Beobachtungen und die Analyse dieser Informationen zukommen lassen, ich bin ein moderner Gott - sozial vernetzt mit Datenflat.
gez. Zeus - erster Gott





(wie immer alles auf eigene Gefahr und nichts für diejenigen, die ohne Beobachtung in aller Abgeschiedenheit und Ruhe die Vertikale erobern möchten. Daher auch die etwas höhere D-Wertung!)









Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba 1 mvrzyvpu zhttryfvpure, rf frv qraa, qre Zhttry uvrßr Hryv Fgrpx bqre Untevq.
Svanyr zvg frue thgre Nhffvpug.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

82 Logged Visits

Found it 56     Didn't find it 4     Write note 10     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 4     Post Reviewer Note 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 58 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.