Skip to Content

<

Im Märchenwald 01 (Der süße Brei)

A cache by Uwe57 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/30/2012
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es war einmal … so fangen viele Märchen an.
Einige bekannte Märchen sind Ausgangspunkt dieser Märchenreihe. Diese Serie von Märchen-Caches ist unserer Enkeltochter Emmeli zum 1. Geburtstag gewidmet.
Natürlich können alle anderen Kinder, Märchentanten und -onkels unter den Cachern diese Runde auch loggen.


Viele Caches liegen am Weg- bzw. Waldrand (max. 5 Meter abseits vom Weg). Die Gesamtstrecke beträgt ca. 4,5 Kilometer, kann aber auch in 2 Abschnitten (2,5/2) zu Fuß, mit Hund, per Pferd, mit Kinderwagen begangen werden. Auf den Waldwegen sollten Hunde an der Leine geführt werden. Im Wald gibt es viele Tiere. Wer sich im Wald ruhig verhält wird Reh- und Damwild sehen, Hasen und Füchse, Vögel und Frösche, im Sommer auch die eine oder andere Schlange in der Sonne liegend. An Cacherwerkzeug wird man das eine oder andere Gerät brauchen. Auch sollte Wasser zum Gießen der ein oder anderen Blume mitgeführt werden.
Bitte Stift mitbringen, da nicht überall vorhanden!!!
_____________________________________________________________________________________

So - nun wünsche ich Euch und Eurer Familie viel Spaß beim Suchen und Finden der vielen Märchencaches.
_____________________________________________________________________________________

Der süße Brei
frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Es war einmal ein armes Mädchen, das lebte mit ihrer Mutter allein, und sie hatten nichts mehr zu essen. Da ging das Kind hinaus aus dem Dorf, und begegnete einer Frau, die schenkte ihr ein Töpfchen, zu dem sollt es sagen: »Töpfchen, koche«, so kochte es süßen Brei, und wenn es sagte: »Töpfchen, steh«, so hörte es wieder auf zu kochen.

Das Mädchen brachte den Topf zur Mutter heim, und nun waren sie ihrer Armut und ihres Hungers ledig und aßen süßen Brei, sooft sie wollten.
Seitdem heißt der Ort, wo der Topf den ganzen Tag für alle Leute süßen Brei kocht – Kochendorf.
…doch wo ist der Topf heute. Sucht an den Koordinaten und finde die Hinweise zum Final.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

299 Logged Visits

Found it 263     Didn't find it 7     Write note 12     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 4     Owner Maintenance 10     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.