Skip to content

This cache has been archived.

Krawuzikabuzi: .

More
<

Pfarrkirche St.Johann von Nepomuk

A cache by Krawuzikabuzi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/18/2012
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nur für Cacher die Spaß am Suchen haben ! Kein hingehen ....loggen....weggehen. Deswegen auch die Schwierigkeitsstufe 3

Die Pfarrkirche St. Johann (Breitenfurt West)

Beschreibung: St. Johann Die heutige Pfarrkirche war ursprünglich Teil des Schlosses, das in der Zeit von 1714 bis 1731 von Gregor Kirchner erbaut, jedoch schon 1796 zum größten Teil wieder abgerissen wurde. Geweiht wurde die Kirche 1732. Vom Schloss sind nur noch die Kirche, die Sakristei und die Kaiserzimmer darüber erhalten.
Im Inneren bildet die Kirche eine Ellipse mit vier Ausbuchtungen, in der östlichen befindet sich der Eingang und der Musikchor mit der 1726 von Johann Hencke gebauten Orgel, in der westlichen der Hochaltar. In den seitlichen Ausbuchtungen stehen zwei Seitenaltäre. In Nischen zwischen den Altären bzw. dem Eingang stehen fast lebensgroße Statuen der Evangelisten.
Das Hochaltarbild und das Kuppelfresko werden Daniel Gran zugeschrieben und zeigen den heiligen Johannes Nepomuk Almosen verteilend bzw. seine Aufnahme in den Himmel



Zum Cache:

Ihr erreicht den Cache am besten vom Parkplatz aus.

Bitte UNBEDINGT die Sachen vor Ort VORSICHTIG behandeln und ertasten!!!

Ihr müsst NICHT die Mauer erklimmen!!!

Dieser Cache ist kein einfacher Drive-IN.

Ein bischen Zeit zum Suchen solltet ihr schon einplanen

Den Cache bitte unbedingt wieder am Magneten befestigen, denn woanders wird er nicht halten.

Bitte behandelt den Cache zärtlich……..damit auch andere ihre Freude daran haben.

BITTE KEINE HINWEISE ODER FOTOS ÜBER DAS VERSTECK POSTEN !(Ich will keine Logs löschen müssen)

Falls euch der Cache gefallen hat würde ich mich auch über den einen oder anderen Favoritenpunkt freuen

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Mühe !!!

Euer Krawuzikabuzi

Wir haben vor kurzem eine Facebook-Gruppe gegründet ! Würde uns freuen wenn ihr dort auch einmal vorbeischaut :) der Link dazu: HIER

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.