Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

ApproV: Dieses Event ist nun länger als einen Monat her, weshalb es jetzt Zeit für die Archivierung ist (das sollte ein Owner binnen vier Wochen bitte selbst tun).

Besten Dank für alles! Eventuell noch im Cache eingeloggte Trackables können natürlich weiterhin geloggt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
ApproV (geocaching.com - Volunteer reviewer for Germany)

[url=http://www.gc-reviewer.de/guidelines-uebersichtsseite/]Das geocaching.com-Regelwerk in Deutsch[/url]

More

Event Cache

Das (un)vergessene Heizkraftwerk [LP]

A cache by TGCV Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, September 29, 2012
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


[Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.]

Für das richtige Feeling Boxen an und hier klicken!

Plakat
Das (un)vergessene Heizkraftwerk
Die Geschichte der OPTIMA Erfurt

Herzlich Willkommen zum Film-Event im Brühler Heizkraftwerk in Erfurt!


Eine bewegte Vergangenheit, in der Tausende Mitarbeiter auf einem riesigen Areal täglich ihre Arbeit verrichteten. Viele Geschichten, die nur noch selten erzählt werden, nahmen hier ihren Anfang. Dieses Gebäude war Teil dieser Geschichten.

Kommt mit uns auf eine Reise durch die Zeit!

Während sich alles veränderte, das Areal verschwand, die Gebäude abgerissen oder umgenutzt wurden, ist das Brühler Heizkraftwerk fast unberührt geblieben. Wir öffnen für euch die Türen...

Bei diesem Event habt ihr die Gelegenheit den Dokumentarfilm von Enno Seifried in dieser ganz besonderen Atmosphäre eines LP zu genießen: "Geschichten hinter vergessenen Mauern - Lost Place Storys aus Leipzig"
Die Industriegeschichte dieses Gebäudes wurde mit Hilfe von Zeitzeugen aufgearbeitet, sodass es Führungen in dem Gebäude geben wird. Erfahrt dabei mehr über die Vergangenheit des Heizkraftwerks und was die Zukunft für diesen Lost Place bereithält.

Natürlich wird es auf 4 Etagen auch einige Möglichkeiten geben etwas zu gewinnen.

Zeitplan:
14.00 Uhr Einlass
14.45 Uhr Begrüßung
15.00 Uhr Filmstart
17.00 Uhr Interview mit einem Überraschungsgast
18.00 Uhr Gewinnspiel
20.00 Uhr Eventabschluss

Ab 15.00 Uhr könnt ihr euch, unabhängig vom Zeitplan, frei im Gebäude bewegen.
Kosten
Eine Eintrittskarte für das Event kostet pro Person 5€
Bei den Vorbereitungen entstehen uns vielfältige Kosten, wie zum Beispiel Miete für das Gebäude und Versicherung für das Event. Diese Kosten möchten wir durch den Eintrittspreis finanzieren.

Anmeldung
Bitte gebt bei eurer Anmeldung unbedingt die Anzahl der Personen mit an!
Der Besuch des Events ist ab 12 Jahren möglich.
Nach eurem „will attend“-Log erhaltet ihr eine Nachricht an euren Account, in der sich alle weiteren Details befinden.

Mit eurer Eintrittskarte nehmt ihr auch automatisch an einem der Gewinnspiele teil.

Anreise
Wir empfehlen euch P+R, um das Event zu besuchen. Ihr könnt die Straßenbahnlinie 4 zur Haltestelle "Theater", oder die Linien 2 und 5 zur Haltestelle "Brühler Garten" nutzen. Parkmöglichkeiten sind hier auch als Waypoints angegeben.

Wer Erfurt noch nicht kennt, dem sei ein vorheriger Altstadt-Bummel zu empfehlen.

Sonstiges
Es handelt sich bei der Location um einen Lost Place! Der TGCV hat entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dennoch ist jeder zunächst selbst für sein Handeln verantwortlich.

Bringt euch bitte eine eigene Sitzgelegenheit für die Filmvorführung mit, sowie wenn möglich eine kleine Taschenlampe und eine UV-Lampe.

Es warten natürlich einige Überraschungen auf euch!


Wir freuen uns auf ein tolles Event!
Thüringer Geocaching Verein e. V.



Mit freundlicher Genehmigung von Enno Seifried

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

203 Logged Visits

Write note 17     Archive 1     Will Attend 91     Attended 88     Publish Listing 1     Announcement 5     

View Logbook | View the Image Gallery of 94 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/15/2017 3:47:59 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (11:47 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page