Skip to content

No. 1 - Felletal Traditional Cache

Hidden : 9/21/2012
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Die Dose liegt in einem idyllischen kleinen Tal zwischen Mohnenfluh, Juppenspitze und Braunarlspitze.


Einen tollen Spätsommertag haben wir genutzt, um eine Idee in die Realität umzusetzen: unser erster eigener Cache!

Er liegt an einem idyllischen, aber dennoch weniger bekannten Ort zwischen Juppenspitze, Mohnenfluh und Braunarlspitze. Die Sicht auf diese Berge ist besonders im Sommer fantastisch.

Aussicht vom Cache-Versteck

Der Weg zum Cache führt vom angegebenen Parkplatz in Schröcken nach oben vorbei an der Alpe Felle, auf der wir selbst mehrere Sommer verbracht haben, hinein ins Felletal. Im Sommer ist Alpbetrieb, weshalb es auch zu Begegnungen mit Kühen kommen kann.

Auch für Kinder ist dieser kleine Ausflug in die Berge gut machbar. Empfehlenswert ist auf dem Rückweg ein Abstecher zur Bregenzerach (Beschilderung bei der Alpe).
Geübte Bergsteiger können nach dem Cache auch noch die Braunarlspitze oder die Mohnenfluh in Angriff nehmen.

Da in dieser Gegend im Winter viel Schnee liegt, ist der Cache dann ziemlich sicher nicht zugänglich.
Der Rückweg verläuft wieder auf der gleichen Strecke zurück zum Parkplatz. Hungrige Cacher können sich im Sommer bei der Alpe mit einer kleinen Jause stärken.

Additional Hints (Decrypt)

Fcbvyreovyqre

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)