Skip to Content

This cache has been archived.

coogarblueeye: ... auf bis ins nächste Jahr...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2013 an alle!

More
<

Eine Meile Weihnachten

A cache by coogarblueeye & Atréjus phantasy Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 01 December 2012
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: not chosen (not chosen)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Den tieferen Sinn von Weihnachten und der Adventzeit kennen wir alle. Ein "näher Zusammenrücken", ein Lächeln oder ein freundliches Wort in diesen gar kalten Tagen erfreut jeden von uns, doch schaffen es viele nicht dem hektischen Treiben zwischen Einkaufsstress und Pflichtveranstaltungen zu entfliehen. Auch wenn uns längst bewusst ist, dass wir etwas kürzer treten sollten fällt das manchmal recht schwer. Die Geocacher- Gemeinschaft kann zwar an und für sich als recht friedliebend und umgänglich bezeichnet werden.Fast alle sind hilfsbereit und unterstützen einander so gut es geht. Dennoch wird so manches Mal vergessen, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Einen Zeitvertreib, bei dem man neue Leute kennenlernt, alte Freundschaften festigt und dabei auch Spaß an und in der Natur haben kann.

Wir laden somit alle ein bereits am Beginn der besinnlichen Zeit eine Meile abzugehen. Wir wollen damit einen bewussten Schritt setzen die Hektik des Alltags abzuschütteln um den Advent besser genießen zu können. Eine Meile des Friedens, der Freundschaft, des guten Gesprächs, vielleicht auch des Kennenlernens oder der Versöhnung.

 

Warum gerade eine Meile und warum gerade in Seebenstein?

Bereits seit einigen Jahren gibt es in diesem kleinen Ort, unter der malerischen Kulisse der Burg, die "Seebensteiner Adventmeile", den Auftakt zur besinnlichen Zeit in dieser Region. Hier gibt es Leckereien aller Art, die auch alle Sinne betören. Abseits von Rummel und Kitsch kann man Lebkuchen, Kunstgegenstände oder Bastelsachen für den Weihnachtsbaum kaufen, Es gibt Panflötenspieler und Jagdhornbläser, Kerzen und Fackeln. Selbstverständlich auch Punsch, Glühwein und so manche regionale Spezialitäten. Vermutlich werden sowohl einige Bastelstationen für Kinder den Eltern etwas Spielraum geben, als auch Ponys zum Reiten vorhanden sein.

Nach dem eigentlichen Event, der Meile vorweihnachtlicher Besinnung, würden wir uns freuen mit dem Einen oder Anderen einen Punsch (AP und Autofahrer vielleicht doch eher einen Kinderpunsch) zu genießen und über die schönen Seiten unseres Hobbys zu plaudern.

Wer soll kommen?

Alle, denen Geocachen mehr bedeutet als Punkte zu erhaschen, in Foren über andere zu lästern oder darüber herzuziehen, dass ein Powertrail mit über hundert Dosen besser gewartet gehört.

Was muss ich mitnehmen?

Warme Kleidung, festes Schuhwerk, viel Spaß und ein Lächeln für jeden Cacher.

Was muss ich zu Hause lassen?

Groll, Ärger, schlechte Laune, Stress, Hektik, Vorwürfe, Vorurteile (hab ich was vergessen???).

Wie muss ich mich vorbereiten?

Garnicht! Im Sinne des entspannten und zwanglosen Beisammenseins soll sich keiner gedrängt fühlen Kekse zu backen, Glühwein mitzuschleppen oder ähnlhen Aufwand zu treiben. Genau aus diesem Grund wurde auch dieser Treffpunkt gewählt.

Wann treffen wir uns?

Am Samstag, den 1. Dezember um 14:00 (oder auch vierzehnhundert oder zwei am Nachmittag).

Wo treffen wir uns?

Am Parkplatz vor dem Gemeindeamt, Seebenstein (Header).

Postskriptum: für den einen oder anderen "Cacher-standesgemäßen" Bonuspunkt wird gesorgt sein, schließlich wollen wir ja Stress vermeiden um den Advent genießen zu können ;-)

 

 

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.