Hochwaldweg #5: Kletterparadies Traditional Cache

Yulara: Der Hochwaldweg wird geschlossen!
Vielen Dank für die tollen Logs, Fotos, Favos!

Hidden : 5/28/2013

Nummer 5 einer Serie mit 12 Dosen auf ca 5,4km.
Unbedingt Hinweise unten beachten!!!

Zu Nummer 5:
Achtung! Um an den Cache zu gelangen sind keine gefährlichen Klettereien erforderlich!! Der Zugang zum Cache ist in den Waypoints angegeben. Gerade oberhalb von Nummer vier gelangt man auf eine Teerstrasse, der man ein kleines Stücklein bis zur Vitaparcoursstation mit den Stangen folgt und dort dann die sehr steile Waldtreppe nach oben nimmt. Nach einem steilen Aufstieg zweigt beim Waypoint rechts eine Waldtreppe ab (Achtung Eisenstangen im Boden!!!). Dieser Treppe / Weg folgen, bis man nach links vom Weglein abzweigen kann und unterhalb einer Felswand mit der Suche beginnen darf.
Neu gibts einen Hint, da die Koordinaten offenbar ungenau sind bzw. der GPS Empfang nicht optimal ist.
Hier ist der "obere" oder "hintere" Eingang ins Kletterparadies Tüfleten! Wenn jemand nach dem Loggen noch die schönen Kletterwände bestaunen will: dem Weglein weiter nach unten bzw. der Felswand entlang folgen. Infos für den Weiterweg findet Ihr bei Nummer 6!

Zur Serie:

Ausführliche Infos zum Hochwaldweg finden sich bei der Beschreibung von Nummer 1.
Tipps für den Rückweg gibt es bei der Nummer 12 dieser Serie.

Das Terrain ist anspruchsvoll!
Trittsicherheit ist ein absolutes Muss.
Bitte die Pfade keinesfalls verlassen! Der Weg entlang den Fluhköpfen ist oft nur ein paar Schritte vom Abgrund entfernt (Tafeljura!!!)
Hinweise bei den einzelnen Caches unbedingt beachten!
Kinder gut beaufsichtigen!!!
Wer die Route umgekehrt angeht: Hinweise bei den einzelnen Caches befolgen und immer die Waypoints "Zugang" beachten und keineswegs dem Navi folgend die Wege verlassen!!!

Geniesst die schöne Umgebung, ich wünsche viel Spass auf dem Felsenweg nach Hochwald!

Nz Shff qre Sryfjnaq hagre Fgrvara.