Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Sabbelwasser: [b]Hallo muminfamilie,[/b]

da sich hier scheinbar nichts weiter tut und leider keine weitere Reaktion auf Reviewer-Notes kamen, archiviere ich diesen Cache.

Sollten sich neue Umstände ergeben, kontaktiere mich bitte [u]unter Angabe der GC*****-Nummer oder noch besser dem Link[/u] zum Cache. Ich kann den Cache innerhalb von 3 Monaten auch wieder aus dem Archiv holen, wenn er den Guidelines entspricht.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln.

Danke und Gruß,

[b][blue]Sabbelwasser[/blue][/b]
Volunteer Geocaching.com Reviewer

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de
Und speziell für Bayern auf: http://www.reviewer-bayern.de
Erklärungen zur Winterpause findest Du hier: http://www.geocaching-franken.de/reviewer-news-bayern/reviewer-bayern-info-winterpause-so-gehen-wir-vor/

More
Mystery Cache

Die Schmach

A cache by muminfamilie Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/21/2013
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Jahrestage gibt es solche und solche. Um diesen Cache zu finden, musst Du dich mit folgender schmachvoller Erfahrung (zumindest aus deutscher Sicht) beschäftigen:

Wie schön wäre es gewesen, wenn unsere Mannschaft auch bei diesem Turnier,
vier Jahre nach dem unerwartet guten Abschneiden bei der Heim-WM,
zumindest an den Finalspielen teilnehmen hätte können.

Doch alles endete in folgender Schmach, die sich in einem Land abspielte, in dem sich ein Werk eines in Baden-Württemberg ansässigen Automobilherstellers befindet und in dem es zwei Jahre zuvor zu einem Machtwechsel kam, der für viel Aufsehen und Diskussionen sorgte.
Die sportliche Auseinandersetzung konnte dennoch stattfinden:

Obwohl die vorangegangenen Spiele gegen Italien und Niederlande durchwachsen waren und wir insgesamt zwei wichtige Punkte abgaben, war für unsere Mannschaft vor dem letzten Gruppenspiel ein Weiterkommen noch möglich.

Und es ging auch gut los: 1:0 für Deutschland in der 19. Minute.
Leider fielen danach auf beiden Seiten weitere Tore, sodass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten. Und so fingen wir uns kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit den Treffer ein, der unser endgültiges Aus bedeutete. Die beiden Torschützen der anderen Mannschaft konnten hingegen mit ihresgleichen feiern.
3:2 stand es am Ende!

Zum Einzug ins Finale benötigst du:
A=Die Rückennummer des Torschützen aus der 19.Minute?
B=Die Rückennummer des Siegtorschützen zum 3:2?
C=Der Buchstabenwert (A=1,Z=26) des Anfangsbuchstabens des Nachnamens des Mannes, der nach dem oben erwähnten Machtwechsel Regierungschef war?
D=Runde den BREITEN-Grad des Ortes der Schmach auf den nächste ganze Grad ab. Wenn der Ort auf der Südhalbkugel ist, setze ein MINUS davor.
E=Runde den LÄNGEN-Grad des Ortes, an dem die Finalspiele stattgefunden hätten, auf den nächsten ganzen Grad ab. Wenn der Ort in der westlichen Hemisphäre liegt, setze ein MINUS davor.
(Im Zweifelsfall zählt immer die Koordinate der Sportstätte)

Gehe dann zu
Nord 48 Grad 22 Minute plus (6*D-2*C-A) Milliminuten
Ost 11 Grad 27 Minuten plus (30*E-5*C+B) Milliminuten

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

39 Logged Visits

Found it 25     Write note 8     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 2/3/2017 5:17:49 PM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (1:17 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page