Skip to Content

<

Stuhl der Weisen

A cache by SchatziPuhs Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/16/2013
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es war einmal ein Stuhl. Viele Jahre lang hatte er vielen - mehr oder weniger wohlgeformten - vier Buchstaben Platz geboten. Das Aussehen war ihm egal. Das Gewicht eigentlich auch und nie war er in die Gefahr geraten, an einem Hintern zu zerbrechen. Er war ein besonders aufmerksamer Stuhl und so sog er alles um sich herum auf wie ein Schwamm. Oftmals bedauerte er, dass er den Ausgang eines Gesprächs nicht mitbekam, Musik zu schnell verklang und nur sporadisch aus Zeitungen und Büchern laut vorgelesen wurde. Aber er merkte sich jeden Ton der an sein "Ohr" gelangte.
Wie merkwürdig es sein muss, nur kurze Gesprächsfetzen etc. mitzubekommen, hat er uns neulich erzählt, als wir zufällig auf ihn aufmerksam wurden:


Rascheln. Dann ein überraschter Ausruf: "Von wegen ein Wetterballon! Das müssen Außerirdische in den USA gewesen sein! Das können die NIE vertuschen. Alle haben die Ufos gesehen! Auch wo sie gelandet sind. Was glauben die Amis eigentlich wer wir sind? Pfff." Dann las er leise vor sich hin grummelnd weiter. Es raschelte noch ab und an, wenn die Zeitung umgeblättert wurde.


"Ring. Ring."
"Ja, hier ist Blond! Ames Blond!"
...
" Ja. Genau der."
...
"Nein, ohne 7!"
...
"Verstehe!"
...
"Grüßen sie Miss Manypony!"


"Wie mache ich das nur? In diesen schweren Zeiten... Wie soll ich meinen Schäfchen beistehen? Wie kann ich den Menschen da Mut machen? Der einzige, der so viel Leid erfahren musste und noch mehr, ist Hiob.... Hmh, vielleicht Hiobs jetziges Unglück. Das sollte passen. Jaaa, ich denke daraus kann ich was machen."


"Ey, sag mal. Was würdest du an meiner Stelle tun? Unser Sohn ist gestern geboren."
"Gratuliere Alter!"
"Jaja, jetzt hör doch mal. Meine Frau will den beschneiden lassen."
"Woah, du lässt die aber nicht an sein bestes Stück, oder?"
"Jetzt hör doch mal zu! Sie ist streng gläubige Jüdin. Da werden die neugeborenen Jungs nun mal beschnitten. Und ich habe nur noch wenig Zeit ihr das auszureden! Was sag ich der denn? Und komm mir nicht mit irgendwelchen Gemauschel!"
"Also vielleicht fängst..."
Und dann war nichts mehr zu verstehen.


"Hmh, interessant." Blättern. "Ahh, das hab ich nie so gesehen..." Rascheln. "Wollen mal sehen, was für ein Tag... Oh Gott... Freitag... d - d - der... Hoffentlich passiert nix. Na toll, schon geschehen. Mist aber auch, das schöne neue Handy... Ich gehe mal schnell zum Handyladen, vielleicht können die ... Oder besser morgen. Sicher ist sicher!"


"Der regt mich so auf! Was der gestern schon wieder gebracht hat. Haste das auch gehört?" "Was meinst du denn genau?" "So ein Dämlack! Es wundert mich, dass er nur der zweitdümmste Präsident aller Zeiten ist! Bloß gut, dass das ein Ami ist und der nicht hier so 'ne Sch... verzapft. Das regt mich so auf!"


"Sag mal Heidi, kennst Du das neue Lied von U2? Ist totaaal cool. Das mit dem Typen und so."
"Ey Susi, du verwirrtes Schaf, das ist doch von Metallica.


Ein schriller Heulton, dann: "Das kannst Du doch nicht machen!" Bedeute ich Dir denn gar nichts?"
...
Schniefen. "Wie nichts? Ich dachte du liebst mich! Du kannst nicht nichts für jemanden empfinden. Du hast mich also nur verarscht? Und ich habe für nichts und wieder nichts meine Zeit für dich geopfert? Du bist so ein...ein NICHTS!"
[Anm. der Redaktion: Es gab noch mehr Geheule etc., aber wir blenden hier aus]


Und dann kam auch mal eine singend rein!
"La la la la la
Gebt uns ruhig die Schuld
den Rest könnt ihr behalten
und falls es euch beruhigt
es trifft auf keinen Fall die Falschen..."


Er erzählte uns noch, das er irgendwann demontiert wurde und nun sein Dasein auf grüneren Weiden fristet. Ob er noch mehr zu sagen hat, könnt Ihr selbst in Erfahrung bringen. Ihr wisst jetzt ja, wo ihr ihn finden könnt.

Wo das Cachermobil abgestellt werden kann, steht im: GeoCheck.org

Damit der Cache möglichst lange "lebt", geht bitte vorsichtig damit um. Gewalt ist nicht nötig!

Ach ja, die SchatziPuhs nehmen natürlich Abstand von sämtlichen Meinungsäußerungen, implizierten Denkweisen etc. Das sind lediglich die Ansichten bzw. das Gehörte des Stuhls und haben mit uns nichts zu tun. Wir sind nur die Boten...

Wir wünschen Euch viel Spaß und Happy Hunting!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

248 Logged Visits

Found it 233     Write note 8     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 8 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.