Skip to content

Mein Schulweg #3 Traditional Geocache

This cache has been archived.

Maxwell-Smart: Da das Listing seit längerm deaktiviert ist oder es seit längerem keinen Cache zu finden gibt, hier eine erbetene Wartung oder Problembehebung nicht vorgenommen oder auf eine Reviewernote nicht geantwortet wurde, archiviere ich diesen Cache.

Wenn Du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst Du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen. Andernfalls sammele bitte eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder ein.

Mangels Wartung archivierte Listings werden nicht mehr aus dem Archiv geholt.

Maxwell-Smart
Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

More
Hidden : 11/06/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Mein Schulweg und meine Schule

4 einfache Traditionell Cache (Mein Schulweg #1 - #4) führen Euch entlang meinem Schulweg.

In jedem gibt es ein einfaches hübsches Rätsel, wie es zu meiner Schulzeit üblich war. Die Lösungen eröffnen Euch Zugang zu einem Bonus, "Meine Schule".


Zu den Rätseln:

Auf einem Kinder-Flohmarkt habe ich eine Sammlung von  Bilderrätseln gekauft. Bei diesen Rätseln (Rebus) kommt es nicht auf die Rechtschreibung an, es zählt nur der Lautwert.

Jede der 4 Dosen enthält eines dieser Rätsel.

BITTE NICHT ENTFERNEN

Finden – Rätsel lösen – Hinweise im Text beachten – Zahl notieren

Für alle Rätsellösungen gilt:

Zahlenwert eines Buchstabens:                A=1, B=2, C=3...

Zahlenwert eines Wortes:                           = Summe der Zahlenwerte der Buchstaben

Quersumme einer Zahl                                 = Summe aller Ziffern der Zahl

Die Rechenarten   +  -  :  *  und Wurzel aus, sollten bekannt sein und es gilt wie immer: Punktrechnung vor Strichrechnung.

Achtung: Bei den Bilderrätseln wird unterschieden zwischen Rätsel und Lösung.

Für alle Cache gilt: Sie sind mit dem Auto zu machen, der Bonus geht nur zu Fuß. Fahrrad wäre die beste Alternative. Der Schulweg führt zur Waldschule, alle Verstecke nutzen Bäume oder Baumteile. Die Hints sind aus dem Schulleben genommen, sind eigentlich unnötig.

Bitte beachten: Mein Schulweg ist auch heute noch Schulweg. Falls Ihr mit dem Auto anreist, nehmt Rücksicht auf die Kids. Zum Unterrichtsbeginn oder Schulschluss zu kommen ist sehr unpraktisch.

Zum Cache: #3 Der Hintereingang.

Seine Berechtigung hatte dieser Hintereingang aber doch. In der Oberschule sind wir zum Sport auf den Sportplatz im Kühlen Grund gewandert. Eigentlich unter der Aufsicht des Sportlehrers, wie gesagt "EIGENTLICH": So frei gelassen kamen wir an einem Kiosk vorbei, wo allerlei Getränke verkauft wurden. Der Besitzer sammelte sein Leergut hinter dem Kiosk. Ich gestehe, dass wir so manche leere Flasche hinten geklaut und vorne verkauft haben. Das war halt so ein Dumme-Jungen-Streich oder vielleicht eine Mutprobe. Sorry

Für den Bonus

Nehmt das 3. Wort der Lösung, davon den Wortwert und davon die erste Ziffer

 

Additional Hints (Decrypt)

Crgre Cvz vfg trtraüore Ovyyl Onyy vz Ibegrvy

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)