Skip to Content

<

Markencheck - Werbung im Gehirn

A cache by M-C-V Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/07/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Wie immer gilt: Die angegebene Koordinate ist nicht der Fundort des Caches.
Sie zeigt auf ein Werbeschild, bei dem ich mir beim Vorbeifahren immer denke: "Wie weit weg vom nächsten Burger King kann man eine Burger King-Werbung noch bauen?"

************************************************************************************
Eines Abends saß ich vor dem Fernseher und machte irgendwas am Computer, während im Hintergrund leise der Fernseher lief. Es kam gerade Werbung und ohne dass ich meinen Blick auch nur einmal dem Fernseher zuwandte, wusste ich meist anhand der Musik oder eines Spruches, für was für ein Produkt hier Werbung gemacht wurde. Ein Bild des Produkts entstand vor meinem geistigen Auge und ich hatte plötzlich Lust auf Burger King.

Das hat mich erschreckt und so forschte ich ein bisschen weiter. Ich suchte mir also bekannte Werbesprüche heraus und warf sie Christine und ein paar Freunden an den Kopf. Die Testpersonen waren von sich selbst erstaunt, wie problemlos sie die meisten Sprüche einer Marke oder einem Produkt zuordnen konnten.

Mit diesem Cache könnt Ihr jetzt selbst überprüfen, ob Ihr auch von der Werbung verseucht wurdet, oder ob ihr Euch dem Griff der Werbung nach Euren Gehirnwindungen entziehen konntet.

Es würde mich freuen, wenn ihr beim Loggen dazuschreibt, wie viele Antworten ihr gewusst habt, ohne irgendwo nachzusehen und wie Ihr Euch dabei gefühlt habt.

Viel Spaß

Michael
Team M-C-V

************************************************************************************

Die Aufgabe

 

A Gibt verbrauchte Energie sofort zurück.
B Entdecke die Möglichkeiten.
C Freude am Fahren.
D Jede Woche eine neue Welt.
E Gute Preise. Gute Besserung.
F Come in and find out.
G Ich bin doch nicht blöd.
H Nichts ist unmöglich.
I Pflegt die Hände schon beim Spülen
J Quadratisch. Praktisch. Gut.
K Die schönsten Pausen sind lila.
L Eine Perle der Natur.
M Für das Beste im Mann.
N Fakten. Fakten. Fakten. Und an die Leser denken.
O So wertvoll wie ein kleines Steak.
P Can't beat the real thing.
Q Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können.
R 3... 2... 1... meins!
S Vorsprung durch Technik. 
T Wir machen den Weg frei.
U Kleine Torte statt vieler Worte.
V Der Duft, der Frauen provoziert.
W We love to entertain you.
X Da weiß man, was man hat.
Y Morgens halb zehn in Deutschland.
Z Ich liebe es.

 

Gesucht wird immer der Buchstabenwert des ersten Buchstabens des Produkts oder der Marke.

************************************************************************************

Jetzt noch ein bisschen rechnen...


N 48 E . (A*D)+(F*G)+(K*L)+H+I+J-P

E 11 B+C+O . (M*N*O)+(R*U)+(Q*T)+(N*Y)+S+V+W+X+Z-R

************************************************************************************

Prüfe ob dein Gehirn auch werbeverseucht ist



Verseuchtheitsgrad prüfen

Additional Hints (Decrypt)

Crgyvat

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.