Skip to Content

This cache has been archived.

Slini11: Hier hat die Reise nun ein Ende [V].
Die Igels waren gerade nochmal im Wald und wollten das Final wieder zum Leuchten bringen und sind dann auch nochmal die ganze Runde abgelaufen. Dabei hat sich dann leider gezeigt, dass Station 2 zerstört wurde und Station 5 & 6 wiederholt geklaut wurde [xx(]. Und Station 5 hing 5m[?] hoch im Baum...
Auch auf die Kontakt-Zettel wurde nicht reagiert. Schade eigentlich...wir hätten gerne noch mehr Cachern die Möglichkeit gegeben, die Runde zu laufen aber so macht das einfach kein Sinn mehr. Die Restlichen Stationen wurden / werden dann in der nächsten Zeit abgebaut.
Danke für all die positiven & schönen Logs [:)] und
viele Grüße vom Ownerteam bestehend aus
Die Igels und Slini11

More
<

Die Reise nach Bethlehem

A cache by Die Igels & Slini11 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/14/2013
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Weihnachts-Multicache anlässlich des 5ten Ad(E)vent (GC4MDQF)


Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt werde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auch Josef aus Galiläa auf, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. (Aus dem Lukas Evangelium)


Über dieser Herberge wacht ein Stern hoch oben im Himmelszelt. Ihr habt diesen auch entdeckt und macht euch, ebenso wie einige andere, auf den (ca. 2 km langen) Weg um dem Geheimnis des Sternes nachzugehen. Das letzte Mal wurde der Stern in etwa bei N 51°54.849 E 006°46.910 gesichtet. Ein Leuchtstab sollte stehts euer Begleiter sein und nach Regenfällen hilft euch wasserfestes Schuhwerk.

Wer den Cache als Nachtcache suchen möchte, kann folgendes "Sternenlexikon" nutzen (das Final ist bei Dunkelheit am schönsten).


Viel Erfolg bei eurer Reise wünscht das
Orga-Team des 5ten Ad(E)vents

Additional Hints (Decrypt)

F2: "Onhzfghzcs"
F3: F3o vz Hzxervf iba 20 z, ahe na rvarz qre 4 ... vfg F3o mh svaqra
F4: Vasb vz Vaarera na qre "Güe", Fvgmfgnatr vz Huemrvtrefvaa 5 frp. qerura...
F6: Orgba, nyyrf urenhfubyra. Nafpuyvrßraq jvrqre zvg qrz Vasbmrggry anpu ibear ervayrtra.; Qnanpu ovf mhz Fgneg ynhsra haq ibe qbeg mhz Svany.
Svany: Qnpuobqrafpuägmr [Alles was angeht, geht von allein wieder aus.]

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

75 Logged Visits

Found it 67     Didn't find it 2     Write note 1     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.