Skip to Content

Mystery Cache

Wo wir hinfahren, brauchen wir keine... Straßen!

A cache by hartgeldnutte Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/24/2014
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Inspiriert durch einen Cache in Bochum, der sich nur mit einem einzigen Film beschäftigt und zwar mit dem Ruhrpottkultfilm BANG BOOM BANG (ich kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber falls diesen göttlichen und megalustigen Film tatsächlich jemand nicht kennen sollte, so MUSS er das schleunigst nachholen, seit 15 Jahren läuft der Film schließlich ununterbrochen im Kino nebenan, wer immer noch nicht weiß, worum es geht, schaut mal hier!), dachte ich mir, dass ich euch hier mal ein Rätsel über einen meiner absoluten Lieblingsfilme stelle!

 

 

Da ich weiß, dass diesen Film sehr viele Leute verehren, solltet ihr diesen Cache als Gelegenheit nutzen, euch diesen Kultfilm einfach nochmal anzuschauen, denn man kann ihn gar nicht oft genug sehen...

Ich entsinne mich noch, wie ich als Teenie aus dem Gloria kam und wie begeistert ich von diesem Film war und diese Begeisterung hält tatsächlich auch bis heute an...

Wenn es euch da ähnlich geht, würde ich mich darüber freuen, in den Logs davon zu lesen, was ihr mit diesem Film verbindet...

 

Wenn ihr wissen wollt, welche Erfindungen uns im Jahr 2015 erwarten, wie es ist auf einem Hover-Board zu fahren oder automatisch-schnürende Schuhe zu haben, dann seht euch auch Teil 2 an und wenn ihr schon dabei seid auch Teil 3, damit ihr z.B. wisst, wer die Frisbee erfunden hat!

Wissen aus Teil 2&3 braucht ihr jedoch nicht, um diesen Cache zu lösen...

 

Findet nun also heraus, wie es ist, seine Eltern als Teenies zu sehen; auf einen Blitzeinschlag zu warten; wie der DeLorean zum Kult wurde; an was die Libyer so alles rankommen; wie 1985 ein tragbares Fernsehstudio aussah; wie Darth Vader in Wirklichkeit ausgesehen hat; wer eigentlich dieser McFly ist und warum er nie zuhause ist, wenn jemand klopft und wieso man hier keine Straßen mehr braucht!

 

Ihr werdet diese Straßen schon brauchen, um zum Cache zu gelangen, aber vorher solltet ihr euch den Film noch einmal anschauen und anschließend dieses Rätsel lösen...

 

Und zur Belohnung werdet ihr dann eine Zeitmaschine finden, die ihr aber bitte nicht benutzen sollt, denn wer den Film bzw. die Filme kennt, weiß, wie leicht sich das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringen lässt!

 

Ermittelt die gesuchten Werte und addiert sie zu einer SUMME, die ihr dann in die Formel einsetzen könnt.

Wenn nach Uhrzeiten/Stromstärken o.ä. gefragt ist, dann nehmt ihr bitte immer nur die Zahlen, also ohne Punkt/Komma/Stunden-Minuten-Trenner o.ä. (in der Regel also dreistellig).

 

 

·         Welche Zeit zeigt die Digitaluhr/Klappuhr inmitten der vielen anderen Uhren in Docs Haus?

·         Auf welchen Wert dreht Marty den Pegel der Verzerrung (Overdrive)?

·         Um wieviel Uhr will sich Doc mit Marty auf dem Parkplatz der Mall treffen?

·         Wie viel Uhr ist es denn TATSÄCHLICH, als alle Uhren zu klingeln beginnen?

·         Welche beiden Hausnummern hat Doc?

·         Wie lautet die Telefonnummer von Jennifers Oma?  Hier bitte die Quersumme bilden!

·         Wie heißt Onkel Knastbruder? (vier Buchstaben) Summe der Buchstabenwerte!

·         Der Name der Mall auf deren Parkplatz die Zeitmaschine ausprobiert wird, ändert sich im Laufe des Filmes, um welche Anzahl?

·         Wie weit reist Eini in die Zukunft? Angabe in Minuten.

·         Wie schnell muss der DeLorean in der deutschen Synchro fahren, um durch die Zeit zu springen?

·         Wie lautet das Nummernschild der Zeitmaschine? Summe der Buchstabenwerte!

·         Welches Datum war eine Sternstunde der Wissenschaft? Hier bitte die Quersumme bilden!

·         Von welchem Hersteller ist die Videokamera? Summe der Buchstabenwerte!

·         Wie viel Energie braucht die Zeitmaschine für den Zeitsprung?

·         In wessen Scheune landet Marty nach seinem ersten Zeitsprung? Summe der Buchstabenwerte!

·         Wie viele Menschen entdecken das "UFO" in der Scheune?

·         Wie oft schießt der Vater auf Marty?

·         Wie weit ist es nach Hill Valley (in Meilen) von Lyon Estates (wo der Wagen verreckt)?

·         Wie teuer ist der Eintritt ins Kino?

·         Wie viele Fernseher hat die Familie McFly (in der Gegenwart)?

·         Wer ist laut Doc angeblich Verteidigungsminister im Jahre 1985? Summe der Buchstabenwerte!

·         Von welchem Planeten stammt "Darth Vader"? Summe der Buchstabenwerte!

·         Wie viele Halbstarke "landen im Mist"?

·         An der Stelle wo der Blitz einschlagen wird, befindet sich in der Nähe eine Leuchtreklame (Western Auto), die an eine Zahl erinnert? Welche?

·         An welchem Motel befindet sich die Startlinie? Summe der Buchstabenwerte des Namens, ohne Motel!

·         Zu welcher Uhrzeit kommt Marty zurück aus der Vergangenheit, laut Bank of America?

·         Wie oft benutzt Doc das Wort Verdammt(e) in diesem Film? (Er benutzt es nicht nur an der einen prägnanten Stelle, ihr müsst also den GANZEN Film über wachsam sein!)

 

N51° (SUMME-1)*5-4438

E6° (SUMME-1)*8-4181

 

Ich bitte darum, diesen Cache pfleglich zu behandeln und die Stelle nicht zu „verbrennen“, denn diese Dose hat einiges an Geld & Aufwand gekostet! Sollte sie zerstört werden oder (der Inhalt) verschwinden, dann wird hier nur noch ne einfache Dose liegen, wäre zwar jammerschade, aber ich kann es leider nicht ändern…

 

GeoCheck.org Im Checker steht noch ein wichtiger Hinweis um die Dose öffnen zu können, sowie der html-Code für's Banner...!

Additional Hints (Decrypt)

Rva Fgüpx qvr Oöfpuhat enhs

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

144 Logged Visits

Found it 128     Didn't find it 4     Write note 3     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.