Skip to Content

<

Pippi Langstrumpf - die weltbeste Sachensucherin

Hidden : 5/6/2014
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

"Bin nicht umgezogen, die Villa Kunterbunt hat nen neuen Vermieter ... trallalala."


Für Pattevugel

Danke für deinen archivierten sensationellen Kindercache in Schwerin, den wir einfach wiederbeleben müssen.

Wir passen ihn nur den neuen Gegebenheiten im Sachensucherland an.

Kindercache

Pippi Langstrumpf - die weltbeste Sachensucherin
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.



"Die ganze Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet. Und das gerade, das tun die Sachensucher." - "Was sind das denn für Sachen?", fragte Annika. "Ach, alles Mögliche", sagte Pippi. "Goldklumpen und Straußenfedern und tote Ratten und Knallbonbons und kleine Schraubenmuttern und all so was."
Thomas und Annika fanden, dass es ganz nett klang, und wollten auch gern Sachensucher werden, aber Thomas sagte, er hoffe, dass er einen Goldklumpen und nicht nur eine kleine Schraubenmutter finden würde.
"Wir werden ja sehen" sagte Pippi. "Etwas findet man immer. Aber jetzt müssen wir uns beeilen, damit nicht andere Sachensucher kommen, die alle Goldklumpen, die es hier gibt, aufheben."




Also spute Dich und mach Dich gleich auf den Weg, um Sachen zu suchen. Doch halt! Wenn es regnet, warte auf jeden Fall, bis es damit aufgehört hat, denn bei Regen macht das Sachensuchen wirklich keinen Spaß!

Am besten beginnst Du bei N 53° 39.584 E 011° 17.635. Dort findest Du bestimmt schon etwas unter Deinen Füßen. Bitte gehe mit der Dose an den Anfang der Brücke zurück und öffne sie erst dort! Viel Spaß!

Damit die nächsten Sachensucher auch etwas Schönes finden, bitte ich Dich, nur Gleich- oder Höherwertiges zu tauschen. So habe ich es bei Tommi und Annika auch gemacht und seitdem "dachten sie, dass sie jetzt jeden Tag Sachen suchen wollten."

Nun wünsche ich Dir, dass Du bei der ca. 5 km langen Runde tolle Sachen findest. Deine Pippi

Additional Hints (Decrypt)

Jrtchaxg 2: zäaayvpur Pnpure, qvr nyyrvar hagrejrtf fvaq, fbyygra qvr Nygreangvir jäuyra
Jrtchaxg 5: mvrzyvpu tebff, ovggr ibefvpugvt urora haq haorqvatg qra Mhfngmuvajrvf mh qra ireäaqregra Xbbeqvangra ornpugra!
Jrtchaxg 8: Fpujnzz, nore avpug süe qvr Gnsry

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

84 Logged Visits

Found it 48     Didn't find it 3     Write note 8     Temporarily Disable Listing 8     Enable Listing 8     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     Post Reviewer Note 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 4 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.