Windegg Traditional Cache

Hidden : 4/27/2014

Das Windegg ist ein beliebter Aussichtspunkt, der von Trofaiach aus in  Form einer Wanderung erreichbar ist. Am Gipfel des 1.173 m hohen Berges ist ein kleines Kreuz mit einem Gipfelbuch angebracht. Vom höchsten Punkt hat man eine gute Sicht auf Trofaiach und die umliegende Bergwelt.

Vom Parkplatz zum "Schloßbauern" und auf dem Steig den Wald entlang bis zum weißen Häuschen und der Kapelle. An der Kapelle vorbei bis zum Forstweg. Darauf einige hundert Meter weiter bis man zur Kreuzung von vier Forstwegen kommt. Geradeaus weiter bis zum Windegg. Alternativ dazu kann man in Richtung Hiaslegg in die Rötz hinein fahren. Bei der Abzweigung "Kajetangraben" das Fahrzeug abstellen und auf den dort beginnenden Forstweg in weiten Kehren bergwärts. Nach Erreichen der beschriebenen Kreuzung auf der linken Forststraße in Richtung Windegg. Es wird darauf hingewiesen, dass das Befahren der Forststraße mit Fahrzeugen aller Art (auch Fahrrädern) nicht gestattet und ausdrücklich verboten ist. Inhalt: Logstreifen Kugelschreiber und Bleistift