Skip to Content

This cache has been archived.

Zwergeni: Nachdem die Tankstelle hier wieder hergerichtet wird, lassen wir das ganze, und da wir ab Samstag sowieso in die neue Heimat ziehen, geben wir den Platz hier frei, der Final und die Stationen werden die Tage eingesammelt.

Danke für die doch meistens schönen Logs!

More
<

Ein Mann für alle Fälle

A cache by Zwergeni Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/30/2014
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

....oder das Mädchen für Alles!

ACHTUNG, seid dem 21.09.2016 gibt es hier nur noch eine Nitlösung. Ihr braucht jetzt nur noch einen QR Code Reader, und evtl eine Leiter, Räuberleiter geht aber auch.


Hier haben wir einen kleinen Multi für euch gebastelt.

Begebt euch zu den Startkoordinaten, von dort aus beginnt ihr euren Auftrag als

Mann für alle Fälle

(oder eben das Mädchen für alles)

 

Es war ein ganz normaler Donnerstag, in einer Tankstelle.

Fritz ging gut gelaunt zur Arbeit und begrüßte zuerst seinen Chef.

Als er wieder aus dem Büro gehen wollte,um seine Arbeitskollegen zu begrüßen,

wurde er zurückgepfiffen, denn der Chef hatte eine wichtige Mitteilung für ihn:

 

Chef: Hallo Fritz, endlich bist du da! Ich habe schon auf Dich gewartet. Herbert, unser Hausmeister ist heute unerwartet krank geworden und musste sofort wieder nach Hause ins Bett, deshalb wird es heute deine Aufgabe sein, seinen Job zu übernehmen!

 

Fritz: Muss das sein? Ich bin doch nicht der Hausmeister und überhaupt habe ich so keine Ahnung was Herbert den lieben langen Tag treibt! Er ist mal hier und mal da, manchmal sehe ich ihn sogar einen ganzen Tag gar nicht! Kein Wunder... als Tankwart stehe ich ja auch die ganze Zeit nur an der Zapfsäule.

 

Insgeheim denkt Fritz sich, dass er doch nicht der Depp vom Dienst sei, und besseres zu tun hat, als den ganzen Tag von allen Leuten hin und her geschickt zu werden.

 

Chef: Ich denke, du wirst das schaffen, schließlich bist du mein bester Mann hier, ich glaube an Dich!

 

Naja gut, eigendlich ist er auch der einzige, der seinen Arbietsplatz für einen ganzen Tag verlassen kann,

ohne dass es Folgen für den laufenden Betrieb hat.

 

Fritz: Kannst du mir kurz erklären, was auf mich zukommen könnte, damit ich mich schon mal seelisch darauf einstellen kann?

 

Chef: Naja, wenn man es genau nimmt, ist Herbert hier "der Mann für alle Fälle"!

 

Fritz: Das kann ja heiter werden, dann gehe ich mal und ziehe mich um, denn für den Hausmeister-Job, habe ich definitiv die falschen Klamotten an!

 

Gerade als Fritz aus der Tür geh,t ruft ihm der Chef hinterher:

 

Chef: Ach ja, was ich Dir noch sagen wollte: Als Herbert heute gegangen ist, hat er mir gesagt, dass kein Strom hier ankommt, du sollst mal den Strommasten überpfüfen.

 

Fitz hat eigendlich so gar keine Lust darauf, aber er sieht es positiv und geht nachdem er sich umgezogen hat direkt zum Strommasten und erledigt dort seine erste Aufgabe.

Ach ja, eine UV Lampe und ein Spiegel gehören zu seiner normalen Ausrüstung.

 

 

So schnell geht, es dass man einfach einen anderen Job machen muss,

versetzte Dich nun in die Lage von Fritz und Hilf ihm bei seinem Job für einen Tag!

Viel Spaß

Zwergeni

ACHTUNG!

Ab sofort gelten neue Final-Koordinaten: N-14 und E+30

Additional Hints (Decrypt)

Sevgm xraag xrva Tryo ahe Benatr!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.