Skip to content

This cache has been archived.

asmaron: Liebe Geocacher, liebes Team "10 Fragezeichen" und "NoName",

es ist nun einige Zeit vergangen, dass wir unser Geocaching-Projekt gemeinsam in der vierten Klasse durchgeführt haben. Inzwischen ist einiges passiert. Ich unterrichte an einer anderen Schule und ihr dürftet bereits in der 8. Klasse sein. Toll, oder? :)

Nach all dieser Zeit kann man festhalten, dass unser Projekt ein riesiger Erfolg war. Unsere Zwieseltalcache-Serie wurde unglaubliche 387 mal gefunden. Ist das nicht klasse? :)

Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, diese 3 Multis am Laufen zu halten. Ich komme dazu einfach zu selten in die Gegend. Ich möchte mich aber bei allen für die grandiose Arbeit bedanken und natürlich auch bei der hammermäßigen Geocacher-Community für die tolle Unterstützung.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Cachen, wo immer ihr auch gerade seid! :)

Alles Liebe,
Asmaron

More
<

Zwieseltalcache Nr. 3 - Die 10 Fragezeichen

A cache by asmaron und die 10 Fragezeichen Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/06/2014
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Willkommen beim Zwieseltalcache Nr. 3 - Die 10 Fragezeichen!

Dies ist der dritte Cache einer Reihe von Multi-Caches, die im Rahmen eines Medienprojektes an der Zwieseltalschule in Wolkersdorf (Homepage) entstanden sind. Das Projekt wurde im Juni/Juli 2014 mit der Klasse 4b durchgeführt. Diesen Cache haben "Die 10 Fragezeichen" erstellt!


Dies ist der ultimative "Geocache" für alle Freunde der Zwieseltalschule!

Um unseren Cache zu finden musst du einige Aufgaben und Rätsel lösen! Am Ende kannst du vielleicht den "Schatz" heben und dich ins Logbuch eintragen! Du kannst gerne auch was zum Tauschen mitbringen. smiley

Die Final-Koordinaten musst du berechnen:     N 49° A.B   ;    E 011° C.D

Löse dazu alle Aufgaben und Rätsel an den einzelnen Stationen!

Besondere Grüße an alle Schüler der Zwieseltalschule! wink

Dieser Cache wurde von den Schülern der Gruppe "Die 10 ??????????" erstellt und war Teil eines Medienprojekts an der Zwieseltalschule-Wolkersdorf, das im Juni/Juli 2014 mit der Klasse 4b durchgeführt wurde. Auf unserer selbst erstellten Website zu dem Projekt (www.zwieseltalcache.bplaced.de) (oder auch auf der Homepage der Zwieseltalschule) kannst dich darüber informieren! smiley

Viel Spaß beim Suchen!

Die Kinder der Klasse 4b

Hinweis für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen:

Das Pfaffensteigwohngebiet ist in Hanglage gebaut. Der Weg zum Cache führt aber an regulären Gehwegen entlang und durch Spielstraßen. Es ist allerdings ein stärkerer Anstieg zu bewältigen. Rollstuhlfahrer sind hier wahrscheinlich auf Hilfe angewiesen! Ansonsten ist der Weg bis zum Final so befestigt, dass er für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer machbar sein dürfte. Der Final selbst ist mit Rollstuhl und Kinderwagen nicht zugänglich. Allerdings befindet sich direkt in der Nähe ein Spielplatz, auf dem auch Pause gemacht werden kann. smiley

Links zu unseren anderen Zwieseltalcaches:

Zwieseltalcache 1 (asmaron): GC59KYQ

Zwieseltalcache Nr. 2 - No Name: GC59TRV

Additional Hints (Decrypt)

Onhzfghzcs

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)