Da das Domänengebäude, in dem sich das alte Feuerwehrgerätehaus befand, nun zum Tagungszentrum des Hotels Kloster Haydau gehört, musste die Freiwillige Feuerwehr 2010 gemeinsam mit dem Gemeindebauhof und dem Roten Kreuz in das ehemalige Gebäude der Firma Salzmann umziehen. Nach der Renovierung steht den Helfern jetzt ein moderner Stützpunkt zur Verfügung. Wenn ihr um das Gebäude herum geht, könnt ihr – fast wie in einem Wintergarten – den Fahrzeugpark der Feuerwehr sehen.

Zur Freiwilligen Feuerwehr Altmorschen gehören übrigens neben der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung auch ein sehenswertes Feuerwehrmuseum sowie die Feuerwehrkapelle Altmorschen-Spangenberg.
Da in direkter Nachbarschaft auch der Gemeindebauhof und eine Schreinerei zu Hause sind, empfiehlt es sich, diesen Cache nicht während der allgemeinen Arbeitszeiten anzugehen. Auch dienstags- und donnerstagsabends kann es hier etwas muggelig sein.