Skip to Content

This cache has been archived.

rondua: Diese Reihe geht nun in das Archiv.
Vielen Dank allen für die netten Logs!

Gruß rondua

More
<

Mysteryknacker #2: Die rote Schlange

Hidden : 4/15/2015
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein typischer Logeintrag:

Ich möchte hier von meinem letzten Abendteuer beim Geocäching erzählen. Am Freitagabend saß ich gemütlich auf dem Sofa, als das Handy Pling machte. Ein Puplish in der erweiterten Homezone, das bedeutet Chance auf einen FTF!
Ein kurzer Blick in das Listening zeigte, es handelt sich um einen Mistery. Nach dem Lösen des Rätzels wurde ein Multi auf einem coolen LP versprochen. Man kennt das ja, die Knobelei dient dem Schutz der Lokaischen. Das Rätsel wahr schon mal eine Herrausforderung, aber irgendwann viel der Groschen und dann war es Standart und die Koordinaten lagen vor mir. Die Jagt auf den FTF konnte beginnen! Schnell packte ich die ECGA (Klettergeraffel, Warthose, Taschenlampe, Batterien, Magnetauswahl) zusammen und enterte das Cachemobil. Mein Buddy TripleYY, denn ich per WhatsApp kontaktiert hatte, war auch gerade eingetroffen, es konnte losgehen.
Durch einen kurzen Blick auf die Google Karte wusste ich ungefähr, wohin die Reise ging. Irgentwie haben wir uns aber kurz vor dem Ziel übel verfranst und fanden den Parkplatz nicht. Entlich kam TripleYY die Idee, doch mal unsere GPS-Geräte einzuschalten und zu benutzen )-: So verplämperten wir kostbare Zeit auf einem unnötigen Umweg durch die Pampa.
An der Parkkoordinate angekommen, der nächste Schreck: wir sind nicht allein, es wahren noch andere Geocatcher unterwegs! Ein uns unbekannter weiser Opel, deutlich am aufgeklebten Travelbuck als Cacherauto zu erkennen, stand bereits dort. Schnelles Handeln war also gefragt! Wir spatzierten gleich zur ersten Station und wurden dort auch sofort pfündig. An der zweiten Station wurden wir von den tollen Graffitis abgelengt und fotografierten erst einmal eine Runde. Wenn man sich gut ergänst, geht die Suche aber auch schneller und so konnten wir das Team vor uns bei Station 4 einhohlen. Es stellte sich heraus, dass es die SoulSeeker11 waren. Schön, euch mal persöhnlich kennen zu lernen!
Gemeinsahm beschlossen wir, die Suche zusammen fortzusetzen. An der nächsten Station war aber erst einmal Schluss: hohes Gras, jede Menge Tretmienen, aber keine Station in Sicht. Einen Telefonjocker konnten wir nicht anrufen, es war ja noch keiner vor uns hier gewesen... Nach endloser Suche fand TripleYY einen zerfranzten Zettel in einer Mauerritze.
Auf dem restlichen Weg zum Final kam dann auch die ECGA zum Einsatz. Genauere Beschreibungen würden zu sehr spoilern, fahrt selbst hin! Am meißten hat mir die Station 7 gefallen, geil!
Nach knapp drei Stunden konnten wir uns gemeinsam im jungfreulichen Logbuch der tollen Dose verewiegen.
Noch einmal einen schönen Gruß an die abentliche Meute aus SoulSeeker11 und TripleYY!

Fukari


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn berichtigen!
Die Buchstabenwertsumme (a=1, b=2, ... ; ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=sz) der korrigierten Wörter, die den Buchstaben i enthalten, ergibt N, die Buchstabenwertsumme für die korrigierten Wörter, die den Buchstaben i nicht enthalten, ergibt O
Damit findet ihr das Final bei: N 51° 47.982+N E 006° 42.191+E

Additional Hints (Decrypt)

36 Jöegre fvaq mh svaqra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

149 Logged Visits

Found it 146     Didn't find it 1     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.