Quellenweg Traditional Cache

Hidden : 8/21/2015

Hoch oben in Hochfügen, oberhalb vom Klausboden Tal, jedoch unterhalb des Aarwirtes und der Montana-Alm gibt es einen kleinen Wanderweg, den „Quellenweg“. Wenn Ihr kleine Kinder habt, ist dieser Weg die perfekte kleine Wanderung, denn er ist nicht zu lang, kurzweilig, sehr nett und abwechslungsreich gestaltet.

Der Weg zum Cache ist im Winter oftmals gesperrt und bei Schnee wird die Dose nicht auffindbar sein.

Parken könnt Ihr entweder auf dem Großparkplatz oder etwas oberhalb z.B. am "Almhof" oder "Hotel Lamark", wenn wenig los ist, könnt Ihr es auch weiter oben kurz vor dem Eingang in den Wald versuchen.

Der Quellenweg führt von der Zufahrt zur Wochenendsiedlung in einer scharfen Rechtskurve links ab in den Wald. Ihr kommt vorbei an diversen Bachläufen. An 8 verschiedenen Stellen wurden diese direkt am Wanderweg mit in Holz geschnitzten Figuren, Wasserspielen, Wasserrädern, etc. interessant gestaltet. Es bieten sich hier immer wieder Möglichkeiten zum Pritscheln, Spielen und Klettern. Nach ca. 800 m erreicht Ihr ein kleines Wasserbassin mit Picknickbank. Hier können sich die Kleinen richtig austoben und Ihr nach dem Cache suchen, er liegt ganz in der Nähe. Von hier aus habt Ihr einen grandiosen Ausblick auf den Kuhmesser, den 2264 m hohen Berggipfel auf der gegenüberliegenden Talseite.

Mit kleinen Kindern geht Ihr wahrscheinlich auch denselben Weg wieder zurück. Solltet Ihr jedoch den weiteren Weg zur Keglalm (Forstweg oder schmaler Wanderweg) einschlagen, kommt Ihr zunächst an einen Stall und weiter bergab an der Keglalm vorbei. Von hier aus könnt Ihr entweder den Weg weiter bergab über den Finsingbach Richtung Schellenbergalm (Jausenstation an der Hochfügener Straße, ab Cache ca. 4 KM) oder über diverse weitere Almen (Winkelalm, Lumpereralm, Schlagalm, Höderalm) bis zum Kupfnerberg und weiter nach Fügen gehen (ab Cache ca. 14 KM).

Wenn Ihr zurück nach Hochfügen geht und noch Zeit habt, besucht den kleinen Erlebnispark oberhalb des Abzweiges zum Quellenweg, also unterhalb des Aarwirtes. Dort gibt es die Hubertuskapelle, einen Aussichtsturm, diverse aus Holz geschnitzte Figuren (Bär, Biber, Eule, Adler) und einen nett angelegten Grünbereich.

Am 21.08.2015 wurde Folgendes versteckt: Dose, Logbuch, 2 Bleistifte, Stachenote, Tauschgegenstände für die Kids

Hz qvr Anghe mh fpubara, fpunhg ovggr nhs qnf Fcbvyreovyq haq fhpug nz Obqra anur qrf Sbefgjrtrf.