Skip to content

<

Rundum Schönau #1-Stereometrie mit Ausblick!

A cache by Schneemann58 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 01/11/2016
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Allgemeine Bemerkungen:

An vier landschaftlich reizvollen Plätzen habe ich im Umkreis des Golddorfes Schönau  Dosen versteckt.

Es sind 4 Mysteries. (Rundum Schönau #1-4).

Die Ideen für die Aufgabenstellungen stammen nicht von mir. Ich habe nur die Aufgaben auf unser Gebiet "zugeschnitten".

Aufgabenstellung:

Für die Berechnung der Nordminuten des Cachestandortes ist ein Würfel mit einem Volumen von 222432 m³ zu verwenden. Konstruiere das größtmögliche Quadrat, welches in diesen Würfel paßt und berechne die Fläche diese Quadrates.

Die Nordminuten ergeben sich dann wie folgt: nn,nnn = Quadratfläche/1000


Für die Berechnung der Ostminuten ist ein Würfel mit einer Oberfläche von 29244m² zu verwenden.
Konstruiere eine Innenpyramide, deren Spitze im Symmetriezentrum des Würfels liegt und berechne das Volumen dieser Pyramide.
Die Ostminuten ergeben sich dann wie folgt: ee,eee = Pyramidenvolumen / 1000

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Der Geochecker ist auf 8m eingestellt!
Der Schneemann 58 wünscht allen Interessierten viel Spaß!

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.