Skip to content

EarthCache Event: Gesteine und ihre Entstehung Event Cache

This cache has been archived.

lumbricus: Vielen, vielen Dank für eure Logs, der ganze Tag war wunderbar.
An diesem Tag war ich stolz ein Geocacher zu sein!

Bis bald im Wald und am Stein ;) ,

lumbricus :D

More
Hidden : Thursday, May 12, 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


EarthCache-Event



Am 12.05.2016 treffen wir uns im Tagungsraum des Hauses Chiemgaus in Teisendorf von 18:30 bis 20:30 Uhr. Von 18:00 -18:30 gibt es ein üppiges Buffet für 10 € pro Person, die Teilnahme am Essen ist natürlich freiwillig. Getränke gibt es vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Dieses Event richtet sich an Geoacher, die gerne EarthCaches machen und gerne auch selbst einen EarthCache publizieren möchten. In der Runde können Fragen gestellt werden. Weiterhin werde ich einen Vortag über geologische Grundlagen unserer Region halten. (Gesteinsentstehung, Alpenfaltung, Molassebecken, Sedimentgesteine, etc.). Zur Veranschaulichung bringe ich verschiedene Gesteine mit, die auch jeder in die Hand nehmen kann.

Natürlich kommt auch das 'normale' Geocachen nicht zu kurz, bringt Coins und TBs mit, dann können wir discovern bzw. versuchen Reiseziele zu erfüllen. Das eine oder andere Rätsel ist sicher auch noch offen.

Einige Bilder zur Einstimmung:














Bilder: lumbricus

Ich freue mich auf euer Kommen,
lumbricus =)

Additional Hints (No hints available.)