Skip to Content

This cache has been archived.

Pyro1: Ich denke inzwischen haben alle geloggt und somit gebe ich dieses Event ins Archiv.

Bis zum nächsten Event....

More
<

PGS 2016 - CITO - Am Platz der verlornen Körner

A cache by Pyro1 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 17 April 2016
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Cito - Am Platz der verlornen Körner


... ein etwas anderes Cito-Event mit Souvenir.


Wir treffen uns am  Sonntag, 17.4.16 um 10.30 Uhr an einem Feuchtbiotop der Gemeinde Biburg. Bei einer Wartung meines dort liegenden Caches fielen mir viele marode Vogelhäuschen, Gestrüp in den Teichen und auf Wegen sowie auch ein bisschen Müll auf.

Wir werden uns an dem Tag ca. 1 Stunde lang hauptsächlich damit beschäftigen Vogelhäuschen zu reparieren und neue Vogelhäuschen zu installieren. Nebenbei werden wir herumliegendes Gestrüp sammeln, einen Haufen bilden der manchen Tieren als Zufluchtsort dient und den Gott sei Dank spärlich vorhandenen Müll einsammeln.

Je nach Anzahl der Teilnehmer können wir gern Gruppen bilden - eine Wathosengruppe zur Teichreinigung und Wartung der Vogelhäuschen auf den Inseln in den Teichen, eine Gruppe bewaffnet mit kleinen Sägen oder Astscheren die sich ums Gestrüp kümmert und die Wege rund um die Weiher frei scheidet, eine Leitergruppe die kaputte Vogelhäuschen einsammelt und repariert sowie eine Leitergruppe die neue (mitgebrachte) Vogelhäuschen aufhängt.

Damit wären wir schon bei einem Wunsch meinerseits - es wäre schön wenn jeder Teilnehmer ein Vogelhäuschen, egal ob selbst gebaut oder gekauft mitbringt und dort aufhängt.

Ich werde eine Leiter, Hammer, Nägel, Schrauben, eine Akkubohrmaschine und ein paar Holzbretter mitbringen. Gern könnt Ihr auch Werkzeug und Zubehör mitbringen. Je mehr vorhanden ist desto schneller geht die Aktion voran.


Das Event endet um ca. 11.30/12 Uhr. Sollte das Wetter gut sein, werde ich gegen Ende meinen Grill anheizen. Ihr könnt dann gern selbst mitgebrachte Würstl, Steaks oder was Ihr gern esst mitbringen und grillen. Getränke für einen schmalen Obolus werde ich besorgen. Für Salat und weiteres müsste sich ein Spender finden .... genaues hierzu aber erst wenn das Wetter absehbar ist.

Bei Regen können wir bei Interesse den Abschluss auch in eine Gaststätte verlegen.

Da das Gebiet nicht sehr gross ist würde ich ab ca. 20 erwachsenen Personen eine Warteliste eröffnen. Bitte bei unsicheren Will Attends nochmal kurzfristig bescheid geben damit eventuell jemand nachrücken kann. Kinder sind herzlich willkommen, das Gebiet ist sehr interessant und die Bundesstrasse ist weit genug entfernt.


Hier noch ein Link für die gewünschte Vorarbeit:
http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/nistkaesten/

Edit: Da ich gefragt wurde warum ich nach dem grossen Zuspruch 2015 kein 2. Cito in Neustadt/Do am Irnsinger Weiher mache folgende Erklärung:
Der Hauptgrund hierfür liegt einfach darin das das Gebiet noch immer sehr sauber ist. Es gäbe lediglich an der B299 ein bisschen Müll. Als ich beim Dönerevent in Neustadt in die Runde nach einer Ausweichfläche frug kam kein Ergebnis zustande. Deshalb habe ich mir das hier ausgedacht.
... es gibt aber noch eine Citowoche im Herbst und vielleicht bleibt während des Sommers mehr Müll von den Gästen am See liegen.

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.