Skip to content

Auf den Spuren der Mittelerde - Teil 4 Multi-cache

Hidden : 4/17/2016
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“
Alternativtext

Weit verbreitet gibt es Hunderte von Caches die sich mit dem Thema „Herr der Ringe“, bzw. „Mittelerde“ befassen. Aber keine in und um Kaiserslautern. Unser Stadtwald Kaiserslautern erinnert mich bei jeder Begehung an die Wälder und Orte der Fantasywelt von J.R.R. Tolkien. Als bekennender Fan der Buch- und Filmreihe habe ich mir daher zur Aufgabe gemacht eine Tradi-/Multirunde im Stadtwald auszulegen.
Fans von „Der Herr der Ringe“ werden so manchen Ort mit den Bildern aus dem Film in Verbindung bringen können. Aber jeder andere Cacher wird auch ohne Vorwissen schöne Orte, Wälder, Brunnen und Gedenksteine auf der Runde zu sehen bekommen. Der Start der Runde ist an der Kreuzung Bremer- und Kantstraße. Dort findet ihr auch einen großen Parkplatz für euer Cachemobil. Es ist zu empfehlen die Runde mit Auf den Spuren der Mittelerde – Teil 1 zu beginnen, mit Auf den Spuren der Mittelerde – Teil 9 abzuschließen und anschließend die Bonusdose (dafür unbedingt die Bonuszahl, die sich in jeder Dose befindet, notieren!) zu suchen. Von dort kommt man gut zum Ausgangspunkt zurück.
Die Wege im Stadtwald sind bei Wanderer, Jogger, Biker und Hundebesitzer sehr beliebt, es muss daher immer mit Muggles gerechnet werden. Die Runde kann auch gerne mit einen Mountainbike oder einem geländefähigen Kinderwagen gemacht werden. Wobei zu beachten ist, dass die gewohnten Waldwege hin und wieder für die Bergung der Dosen (teilweise bis zu 30 Meter) etwas verlassen werden müssen.
Zu empfehlen ist die Einkehr im Lokal „Bremerhof“. Ein schöner Biergarten und eine anspruchsvolle Speisekarte laden dazu ein, nach dem Cache Auf den Spuren der Mittelerde – Teil 6 einen Abstecher zu machen. (Mein Favoriten sind das Schnitzel „Waidmanns-Art“ und ein Weizenbier. ;-)) Für den Rundgang benötigt ihr ca. 1,5 - 2 Stunden (da ist die Verköstigung im Restaurant nicht mit eingerechnet).
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen der Caches Auf den Spuren der Mittelerde. Und denkt daran was Gandalf einst sagte: “Und im Zweifelsfalle, sollte man immer seiner Nase folgen!“
Euer Toppmoelly

Zum Cache:
Amon Sûl, meistens Wetterspitze genannt, lag in Arnor. Sie wurde von Aragorn, Frodo, Sam, Pippin und Merry als Lager für eine Nacht aufgesucht. Durch ein Feuer, das Sam, Merry und Pippin anzündeten, wurden die Ringgeister von Sauron, die Nazgûl angelockt. Bei einem Kampf gegen sie wurde Frodo durch die Morgul-Klinge des Hexenkönigs verwundet. Aragorn konnte die Nazgûl letztendlich vertreiben. Die Morgul-Klingen sind verflucht und fügen dem Opfer eine sog. Morgul-Wunde zu. Es heisst, dass die Spitze der Morgulklinge bei einem Angriff abbricht und sich dann in dem Körper auf das Herz zu bewegt, während das Opfer in eine Schattenwelt gleitet, und ähnlich wie die Nazgûl Diener Saurons, das Opfer zu einem Geist wird, der unter dem Willen der Nazgûl steht.
Das Schwert von Aragorn, genannt Andúril, steckt in einem Baum bei Station 1 fest. Mit der Zahl X die auf dem Griff des Schwertes steht, könnt ihr das finale Versteck der Dose errechnen:
N49° 25.ABC; E7° 45.DEF
X*65 =ABC
X*165=DEF
Alternativtext
Aragorn sieht sich die Verletzung von Frodo an:"Dazu reicht meine Heilkunst nicht aus, er braucht elbische Arznei. Auf nach Bruchtal!"

Additional Hints (No hints available.)