Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Mystery Cache

Wo ist Schlumpfine? *Bonus*

A cache by PanikOhr Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/4/2016
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist der Bonuscache zur "Wo ist Schlumpfine?" TradiCache-Reihe. Du benötigst die Hinweise aller 7 Dosen um Dir die Finalkoordinaten ausrechnen zu können.

Koordinaten der Bonusdose:  N 54° (G*E).(F*B*A)-(C*G)-B  /  E 009° G-D-C.0(D*F)


Willkommen im Reich der Schlümpfe.

Schlumpfine liebt Ihr Leben im Schlumpfendorf. Den Duft des Waldes, die leckeren Schlumpfbeeren, ihr liebevoll eingerichtetes Pilzhäuschen und natürlich all die anderen Schlümpfe, welche alle auf Ihre ganz eigene Art sehr zuvorkommend sind und Schlumpfine jeden Wunsch von den Augen ablesen und erfüllen. Sie ist eine Prinzessin zwischen all den lustigen Rabauken. 

Mit einer Ausnahme... Schlaubi... diesem elendem, immer recht haben wollendem Besserwisser.

Eines Tages war es wieder soweit und es kam zu einem Streit zwischen Schlumpine und Schlaubi. Schlaubi wollte in den Wald um Zutaten für Papaschlumpf´s neuen Zaubertrank zu sammeln und Schlumpfine hat ihm extra nocheinmal gesagt, er solle einen riesengrossen Bogen um den verbotenen Zauberwald machen. Natürlich hat dieser kleine Klugscheisser die Warnung ignoriert und wurde prompt von Gargamel in sein Schloss entführt. Klar hat Papaschlumpf gleich wieder einen Rettungstrup zusammengestellt und Schlaubi befreit. Wieder zuhause angekommen weigerte sich Schlaubi, seinen Fehler zuzugeben und sich bei Schlumpfine zu entschuldigen.

Schlumpfine war sauer... "Echt jetzt? Was bildet dieser schlumpfige Brillenschlumpf sich eigentlich ein?" ... und sie beschloss ihm einen Denkzettel zu verpassen und sich ein süsses kleines Versteck im Gudendorfer Forst zu suchen.

Natürlich war sie sich sicher, dass Papaschlumpf sich sofort auf den Weg machen wird um sie zu suchen, und hat ihm, damit er es nicht so schwer hat, kleine Dosen mit Hinweisen auf ihrem Weg versteckt.

Soweit, sogut... Nur findet Papa die Dosen einfach nicht... In seiner Verzweiflung überlegt er... Er hat mal von einer Spezies Mensch gehört, die sich Geocacher nennen und verdammt nett sein sollen. Sie sollen jedes noch so entlegene Fleckchen der Welt entdecken und erforschen. Er beschliesst die Geocacher um Hilfe zu bitten.

Bist Du auch dabei?      

 


Diese Cacheserie besteht aus 7 Tradi´s und einem Bonus- Rätselcache. Um das Rätsel zu lösen, findest du in jeder der 7 Tradi´s einen beschrifteten Knopf (bitte für die nachfolgenden Cacher drinne lassen). Die Werte, welche auf den Knöpfen notiert sind, brauchst Du, um die Koordinaten der Bonusdose zu errechnen.

Koordinaten der Bonusdose:  N 54° (G*E).(F*B*A)-(C*G)-B  /  E 009° G-D-C.0(D*F)

Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich auf Eure Erlebnisse und vielleicht auch Bilder bei dieser netten Runde durch den Gudendorfer Forst.  

 

P.S.:  Teilweise muss der Weg etwas ins Unterholz verlassen werden, dies aber nicht sehr Hinderlich. Es müssen keine Schneisen geschlagen und auch keine neuen Trampelpfade angelegt werden.          

Bitte achtet auf die Natur!!!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

123 Logged Visits

Found it 112     Didn't find it 5     Write note 4     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/22/2018 6:24:05 AM Pacific Daylight Time (1:24 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page