Skip to content

Morse & Mystic - Der RiesenFlummi Mystery Cache

Hidden : 2/25/2017
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Riesenjunge Gordon hüpfte lustig mit seinem Flummi durch den Wald. Immer weiter, über Stock und Steine, den Berg hinauf und hinab, an jungen und alten Bäumen vorbei, Steine und Blätter aus dem Weg räumend und dabei lustig ein Lied singend. Die Eichhörnchen folgten ihm hoch oben in den Baumwipfeln, die Häschen gingen vor dem Flummi in Deckung und die Rehe zeigten ihm ihre Spiegel und interessierten sich nicht dafür.

Selten benutzte Gordon Wege für seine Streifzüge, er lief lieber durch das Unterholz. Ab und an kreuzte er allerdings doch mal einen Weg, und dieses Mal blieb er stehen um seinen Riesengroßvater auf seinem Riesenrollstuhl mit der Riesentuba auf dem Rücken vorbeizulassen. Dabei achtete er nicht auf seinen Flummi. Als er weitergehen wollte, fand er ihn nicht wieder. Er suchte und suchte, dehnte dem Umkreis immer wieder aus, rief die Tiere des Waldes um Hilfe, doch der Flummi blieb verschwunden. Niedergeschlagen setzte er sich hin. Was sollte er jetzt nur tun? Das war doch sein Lieblingsflummi!!!

Irgendwer musste ihm doch helfen können! Da kam Gordon eine Idee! Er hatte einmal von dieser Vereinigung gehört. Sie laufen suchend durch den Wald, suchen nach Dingen, verstecken Dinge, die andere dann wieder suchen und das dokumentieren sie das alles auch noch. Komische Kauze... Aber vielleicht konnten sie ihm helfen! Sie hatten ja offensichtlich Erfahrung damit, Dinge zu suchen. Warum also nicht auch seinen Flummi?

Doch wie erreichte er sie? Zugang zu dem Dokumentationswerkzeug hatte er leider nicht... Er hatte allerdings einmal gehört, dass die Mitglieder dieser Vereinigung sehr feine Sinnesorgane hätten. Wenn er mit einem Stein auf den Boden hauen würde, dann würden die Schallwellen übertragen werden... Und am anderen Ende käme seine Nachricht an. Gesagt getan.

Die Mitglieder der Riesencacher e.V. erhielten folgende Nachricht:

AGD CKOP DT PT JYG ZLO HDGQB

O S QRLO CJ CLRVE C SJPG ABCD

Könnt ihr Gordon helfen, seinen Flummi wiederzufinden? Seitdem er die Nachricht verschickt hat, ist schon viel Zeit vergangen. Mittlerweile ist der Flummi zu Stein geworden, mit Moos überwachsen und dient dem ein oder anderen Wanderer als Anhaltszeichen seines Weges oder als Sitzgelegenheit. Ganz in der Nähe findet ihr die Dose!

Überprüfe hier ob du richtig lagst: Prüfe Deine Lösung

Additional Hints (Decrypt)

Eägfry: qre refgr Fpuevgg retvog fvpu nhf qrz Gvgry haq süe qra mjrvgra fbyygrg vue rhpu qvr Syhzzvorjrtrthat tnnnnam tranh nafpunhra! Bhgqbbe: fhfcvpvbhf ybbxvat ebpxf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)