Skip to Content

<

Flucht aus der Geisterbahn

A cache by mariah74 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/16/2017
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hallo! Haaaaalllooooo! Haaaaaallllllloooooooo!!!
Hört mich jemand? Ich weiß, ihr könnt mich nicht sehen, aber hört ihr mich wenigstens? Hier bin ich, ja genau hier ...

Warum ich hier gelandet bin, weiß ich nicht. Ich bin am Spätnachmittag nach einer durchspukten Nacht aufgewacht, ich kleiner, weißer, Schlossgeist, der immer nur verspielten, harmlosen Schabernack treibt, und plötzlich war ich in dieser großen Stadt. Viel bin ich herumgeschwebt, aber niemand kann mich sehen, meine Freunde sind nicht hier und ich bin nicht ortskundig. Nach langer Suche kam ich in die Geisterbahn. Ich dachte, dass ich hier unter meinesgleichen wäre, aber das ist nicht die richtige Gesellschaft für mich, lauter wirklich böse Gesellen, die jeden schikanieren und ein ausgesprochen aggressives und blutrünstiges Verhalten an den Tag legen.

Einzig und allein der Halbbruder meines Lieblingsogers Shrek ist anders: er ist lustig, verspielt, immer zu Scherzen aufgelegt und wir sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden. Er findet diesen Ort übrigens genauso gruselig und bedrohlich wie ich ... auch wenn geteiltes Leid, halbes Leid ist, so wollen wir dennoch nur schnellstmöglich weg von diesem unschönen Zuhause (diesen Namen hat es sich nicht verdient!).Hilfst du uns dabei?
Einen Plan haben wir bereits ausgeheckt. Er wird dich fordern, aber wir wissen, dass du das Herz am rechten Fleck hast und dass sich ein kleiner Geist, wie ich es bin, auf dich verlassen kann.

 

Das sind wir Beiden: ich (unsichtbar) und mein lieber Ogerfreund



Also, was gilt es zu tun?

1. Bitte mach bei der Geisterbahn ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät gemeinsam mit meinem lieben Ogerfreund. Lade das Foto hoch.

2. Finde irgendwo auf dieser Welt der Menschen noch zwei weitere liebe Geister, die ebenso fröhlich und verspielt sind wie wir und mit denen wir eine richtig tolle Geisterclique werden können. Mach ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät mit jedem der beiden. Lade die beiden Fotos hoch.

3. Suche irgendwo auf dieser weiten Welt einen geisterhaften Ort auf, der aber unbedingt nett und herzlich sein soll. Wir sind nämlich ziemlich schreckhaft und suchen einen spukenden Ort, an dem wir uns so richtig wohl fühlen können. Mach an diesem Ort ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät und sprich dabei laut und deutlich einen Teleportationszauberspruch.
Durch dieses finale Foto ist es dann vollbracht: du hast uns an diesen, von dir gewählten Ort transferiert, und wir können nun wieder unseren harmlosen Spaß und Schabernack treiben und das Leben genießen. Bitte lade auch dieses wichtige Bild hoch und erzähle in deinem Log, warum du gerade diesen Spukort für uns ausgesucht hast und was ihn so besonders macht.

Danke für deine Hilfe, ohne die wir es wohl nie geschafft hätten, den Fängen der gruseligen Geisterbahn zu entkommen!


Hier nochmals in Kurzfassung:
Es braucht nur
- Ein Foto von dem Ogerfreund und dir
- Ein Foto von einem netten, freundlichen Geist und dir
- Ein Foto von einem zweiten netten, freundlichen Geist und dir
- Ein Foto von dir an dem neuen Spukort, an den die ganze Geisterclique umziehen soll. Wenn du dann noch ein, zwei Zeilen darüber schreibst, warum die Spukis genau dorthin übersiedeln sollen dann gibt’s eine römische Eins ;-)



Ein guter Anhaltspunkt, wie eine erfolgreiche Geisterrettung aussehen könnte, sind die Logs von Hamburg75 und Sunny-Honey: Erfolgreiche Geisterrettung und Umsiedlung



--- Instructions in English ---

What do you have to do to help the little ghost?

1. Take a photo of you or your GPS device and the half-brother of Oger Shrek in front of the ghost train. Upload this photo.

2. Find two other nice and friendly ghosts somewhere in this human's world and take a photo of yourself or your GPS device with each of them. Upload these photos.

3. Find a haunted placed anywhere in this world with a friendly, positive ambient. Take a photo of yourself or your GPS device and speak a teleportation spell.
This will help our little ghost to escape the ghost train and find a lovely new home where he can have fun with his three friends. Upload also this photo and write in your log why you have chosen this place and what is so special about it.

---
Virtual Reward - 2017/2018
This Virtual Cache is part of a limited release of Virtuals created between August 24, 2017 and August 24, 2018. Only 4,000 cache owners were given the opportunity to hide a Virtual Cache. Learn more about Virtual Rewards on the Geocaching Blog.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

837 Logged Visits

Found it 802     Didn't find it 1     Write note 33     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2,628 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.