Skip to content

<

Das Duderstädter Rathaus - Virtual Reward

A cache by Nine&Dido Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/24/2017
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das historische Rathaus in Duderstadt

Das historische Rathaus in Duderstadt entstand bereits um 1302 als zweigeschossiges Kaufhaus auf einem massigen Unterbau aus hellem Sandstein und einer dreitürmigen Fachwerkkonstruktion aus Eichenholz. Über die Jahrhunderte wurde es um den Südflügel, die Laube, das Fachwerk und die Renaissance Treppe ergänzt.

Trotz der langen Baugeschichte erweckt das Rathaus den Eindruck von seltener Geschlossenheit und Harmonie. Noch heute lassen sich der alte Ratsweinkeller und die Folterkammer erkunden.

Im Westturm des Rathauses wohnt hinter einer blau-gelben Turmluke der Anreischke - das Wahrzeichen der Stadt Duderstadt - in seinem Turmquartier.

Zusammen mit dem Glockenspiel um 9, 11, 13, 15, 17 und 19 Uhr öffnet sich die Tür und er begrüßt die Bürger und Gäste von Duderstadt.

Eure Aufgabe ist es nun eines der schönsten Rathäuser Deutschlands und dem Anreischke einen Besuch abzustatten.

Zum Beweis eures Besuches macht bitte ein Foto von eurem GPS-Gerät (oder Handy) mit dem Anreischke im Hintergrund! Ein Foto von euch vor dem Rathaus wäre schön, ist aber keine Logbedingung.

Sollte sich der Anreischke nicht zeigen, so sind die Holzfiguren am Treppenaufgang ebenso als Fotomotiv erwünscht.

 

Happy Hunting wünschen

Virtual Reward - 2017/2018

Dieser Virtual Cache gehört zu einer begrenzten Anzahl von Virtuals, die in der Zeit zwischen dem 24. August 2017 und dem 24. August 2018 veröffentlicht werden. 4.000 Spielern ist die Gelegenheit gegeben worden, einen derartigen Cache zu verstecken. Mehr darüber gibt es im Geocaching Blog zu lesen.


Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.