Skip to content

Das U-Boot in Peenemünde Virtual Cache

Hidden : 3/12/2018
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




Im Hafen von Peenemünde auf Usedom liegt ein U-461. Das ist ein U-Raketenträger der Juliett-Klasse, das Anfang der 60er Jahre gebaut und 1965 bei der Marine in Dienst gestellt wurde. Schon von außen beeindruckt das U-Boot mit konventionellem diesel-elektrischen Antrieb. Es ist 86m lang, 10m breit und wiegt über 4000t. Das Boot wurde als Waffe gegen US-Flugzeugträger-Kampftruppen entwickelt. Auf dem Boot hatten 82 Mann Platz. Es war auf seinen monatelangen Übungs- und Patrouillenfahrten im Nordatlantik mit vier Marschflugkörpern und Torpedos unterwegs. Seit 1991 ist das Boot nicht mehr im Dienst und seit 1998 liegt es in Peenemünde, wo es besichtigt werden kann.
Am Ende des Kais beim U-Boot befindet sich eine lange Bank mit vielen Sitzplätzen Eure Aufgabe ist es, die Sitzplätze zu zählen. Außerdem befindet sich daneben eine Solarzelle eingefasst in einer grünen Säule. Damit sie nicht von Möwen beschmutzt wird, wurde die Säule oben mit ein paar "Abwehrantennen" ausgestattet. Wieviele Antennen sind es?
>b>Logbedingung: Macht ein Foto vom U-Boot und eurem GPS oder wenn Ihr wollt, mit euch selbst.
Als Beweis dafür, dass Ihr auch vor Ort gewesen seid, schickt uns über Message die Antwort auf die beiden Fragen.
Logs ohne Antwort auf die Fragen werden automatisch gelöscht. Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf eure Bilder.

Virtual Reward - 2017/2018

Dieser Virtual Cache gehört zu einer begrenzten Anzahl von Virtuals, die in der Zeit zwischen dem 24. August 2017 und dem 24. August 2018 veröffentlicht werden. 4.000 Spielern ist die Gelegenheit gegeben worden, einen derartigen Cache zu verstecken. Mehr darüber gibt es im Geocaching Blog zu lesen.

Wir fühlen uns geehrt und bedanken uns recht herzlich bei Geocaching HQ

Additional Hints (No hints available.)