Skip to Content

<

Voraus Geheimnissen auf der Spur - Audiocache

A cache by SubTerraVorau Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/15/2018
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Bei diesem Multi handelt es sich um einen Audiocache mit mehreren Stationen. Dafür ist ein internetfähiges Handy mit ausreichend Akku nötig. Nimm dir am besten Kopfhörer mit, um die Texte in Ruhe anhören zu können und verwunderte Passanten-Blicke zu vermeiden :-)

Die Vorgeschichte

Du bist Wissenschaftler an der Uni Graz. Beim Zusammenräumen des Archivs flattert Dir plötzlich eine alte Notiz entgegen. Du beginnst gespannt zu lesen. Als ein Vorauer Bauer 1976 im Zuge von Renovierungsarbeiten seinen Dachstuhl entfernte, entdeckte er eine zwischen Gebälk und Mauerwerk eingeklemmte Kanonenkugel. Diese war mit einer Bohrung versehen, in dem eine Zeichnung verborgen wurde. Auf etwa 15 x 15 cm war deutlich das Stift zu erkennen, von dem mehrere Linien wegführten. Der Bauer forderte einen deiner Vorgänger auf, nach Vorau zu kommen und sich die Sache mit eigenen Augen anzusehen und zu untersuchen. Doch wenige Monate nach Anfertigung dieser Notiz ist er verstorben und die Sache geriet offenbar in Vergessenheit. Dein Interesse ist geweckt. So entschließt du dich kurzerhand, nach Vorau zu fahren und der Sache auf den Grund zu gehen. Nur wo sollst du mit deiner Untersuchung starten? Auf dem Plan war deutlich das Stift zu erkennen, also beginnst du deine Recherchen dort. Immerhin verfügt die Stiftsbibliothek über 40.000 Bände, 416 Handschriften und 206 Inkunabeln. Vielleicht kannst du dort einen Hinweis finden. Gehe also zum Stift (=Startkoordinaten) und beginne den Audiocache hier: "SubTerra-Audiocache". Danach befolgst Du einfach die Anweisungen in den Audiodateien bis du am Ziel ankommst.

Smartphone mit Internetverbindung und ausreichend Akku erforderlich, Kopfhörer empfehlenswert. Stift mitnehmen!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

49 Logged Visits

Found it 48     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 17 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.