Hörndlrunde #5 Traditional Geocache

Hidden : 8/18/2018

Hörndlrunde

Die Hörndlrunde wurde so gelegt, dass sie auch mit der Poserwaldrunde gut kombiniert werden kann.

Bei der Kombination müssen lediglich der Gelsenbergcache  und der Naturrodelbahn WM 2001 Cache, welche zur Poserwaldrunde gehören, gleich beim Aufstieg gehoben werden, bevor man Richtung Gelsenberg weiterwandert.

Jetzt aber zur Hörndlrunde – wer gerne abseits von stark begangenen Wanderwegen im Wald und im Bereich von Lichtungen und Höhen mit schönen Aussichtspunkten auf das Enns- und Sölktal Caches sucht, ist bei der Hörndlrunde richtig.

Da wie üblich der GPS-Empfang in bewaldeten Gebieten nicht optimal ist, wurden für sämtliche Caches Hinweise sowie Hinweisbilder als optionale Hilfe zur Verfügung gestellt.

Auf der ca. 12 km langen Route (Hörndlrunde) sind ca. 700 Höhenmeter zu überwinden.

Als reine Gehzeit für die Hörndlrunde sind als Richtwert ca. 3 – 4 h einzuplanen.

Zur Hörndlrunde gehören 10 Tradis (Hörndlrunde #1 bis  #10) und der Hörndlrunde – Finalcache (Mystery).

Wegbeschreibung: (siehe auch  beigefügten Routenplan)

Da die Route (Schotter-, Waldwege und Pfade) über sehr viele Weggabelungen bzw. Abzweigungen verfügt und die Wege zum Teil nicht im Kartenmaterial ersichtlich sind, wurden den Caches auch teilweise Wegpunkte (WP1 bis WP20) hinzugefügt.

Als Einstieg in die Runde folgt man dem Schotterweg bis zur Abzweigung Gelsenberg, an der ein Wegweiser steht (WP1).

Dann diesem Weg Richtung Gelsenberg folgen – beim kleinen Gehöft (Blasenebner) noch vorbei - dann kommen unmittelbar hintereinander 2 Wegabzweigungen bergauf in den Wald – den  2. Weg (WP2) bergauf nehmen und dann rechts halten (WP3).

Der Runde dann entsprechend den gesetzten Wegpunkten weiterfolgen.

Beim WP 20 angekommen geht’s dann links bergab ca. 3 km zurück zum Ausgangspunkt entlang des markierten Weges 720 Richtung Brandstatt-Reith (Beschilderung).

Wer noch genug Energie hat, kann gleich noch die Poserwaldrunde “mitnehmen“ bzw. fertig machen. Dazu folgt man der Beschilderung rechts Richtung Poserwald ca. 5 km zum Ausgangspunkt.

Wir wünschen Euch eine schöne ruhige Wanderung und viel Spaß und Freude beim Suchen der Caches