Skip to Content

<

Die üblichen Verdächtigen: XI

A cache by xeno & wyvern Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, December 1, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Irgendwann Anfang Mai diesen Jahres stehe ich in einem örtlichen Einkaufszentrum und betrachte die Gemüseauslage, als plötzlich jemand auf mich zu tritt.

"Sie!", schallt es mir entgegen, während mir ein Zeigefinger anklagend entgegengestreckt wird und mein Gegenüber sich mit schnellen Schritten nähert. "Sie haben doch was mit Geocaching zu tun!"

Ich schaue an mir herunter. Nein, ich trage keine Angelweste. Es baumelt auch kein GPSr an meinem Hals, mein FTF-T-Shirt liegt auch zu Hause. Ich stehe noch nicht einmal vor dem Regal mit den Tupperdosen. Verwundert antworte ich mit einem vorsichtigen "Jaaa?"

"Sie haben doch vor einem halben Jahr bei uns reserviert. Bleibt es noch dabei?"


Und so ist es wieder soweit:

Geocaching-Cachertreff für Frankfurt Oder und Umland (vielleicht wird ja doch mal ein Stammtisch draus). In den Logbüchern hier in der Umgebung liest man immer wieder die selben Namen. Jetzt trommeln wir erneut die üblichen Verdächtigen hier in der Gegend zusammen, in der Hoffnung, daß sich der ein oder andere blicken lässt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf, bekannte und unbekannte Gesichter (wieder)zusehen.


 

 

Eigentlich sollte das Event schon längst online sein, immerhin steht die Reservierung schon lange genug. Auch die Veröffentlichung des Events der Compubaeren ist immer ein guter Meilenstein. Spätestens wenn Sajo&Matthi anklopfen wird es Zeit. Dieses Jahr hat mich unser lieber Reviewer angesprochen, ob ich nicht mal endlich... und auch das ist schon wieder drei Wochen her.

 

Ihr wisst, wie der alte Hase läuft: Speis und Trank gibt es dieses Mal wieder à la carte (die ich noch nachreichen muss). Damit die Küche dann vernünftig planen und vorbereiten kann, sollten unsere Essensbestellwünsche dann rechtzeitig vorliegen. (Das Datum gebe ich dann noch bekannt). Allergene Besonderheiten bekommt die Küche bei Bedarf ebenfalls hin.

Los geht es ab 18:00 Uhr, gastronomenfreundliches Ende um 23:00 Uhr. Eintritt nur für geladene Gäste, die sich bitte per "will attend" selber einladen, bis die maximale Teilnehmerzahl auf Grund der Platzbeschränkungen erreicht ist. Peilen wir mal die 60 als obere Marke an.

 

DüV-Coin

 

 

lfdNr Name Futter
1 chorknabe Soljanka, Würzfleisch
2 Dekadaja
3 Dekadaja
4 Compubaer Schweineschnitzel
5 Compubaer Rinderroulade
6 adler4711 Camenbert mit Preiselbeeren
7 Sajo&Matthi Hühnerbrühe mit Eierstich, Zanderfilet
8 Sajo&Matthi Entenkeule
9 die einzige elfe Wildrollbraten
10 die einzige elfe Hähnchensteak Hawaii
11 Dachs11 Camenbert mit Preiselbeeren, Schweinesteak au four
12 bienemaja288 Soljanka, Hähnchensteak Hawaii
13 FiveClub Schweinesteak au four
14 FiveClub Entenkeule
15 MrCutty Wildrollbraten
16 MrCutty Wildrollbraten
17 Uwen Gänsekeule mit Grünkohl
18 LiLaLu111 Hähnchensteak Hawaii
19 uwejan Schweinesteak au four
20 klape2 Würzfleisch
21 GëRsens
22 GëRsens
23 wyvern Camenbert mit Preiselbeeren
24 xeno Würzfleisch
25 DMCCHEWK Entenkeule
26 DMCCHEWK Schweinelendchen
27 schlurfke07 Schweinesteak au four
28 MaLu
29 MaLu
30 Lue
31 Ganita Ein Bier
32 RoyBean Gänsekeule mit Grünkohl und Klößen
33 die Alchemistin Gänsebrustfilet mit Grünkohl und Klößen
34 Mamabotsch Gänsebrustfilet mit Grünkohl und Klößen
35 oldclemi Camenbert mit Preiselbeeren, Wildrollbraten
36 oldclemi
37 frosch1953 Schweinesteak auf four
38 frosch1953 Wildrollbraten
39 Klix95 Hähnchensteak Hawaii
40 KdSF74 Schweinelendchen
41 Chaotikus Camenbert mit Preiselbeeren
42 MerlinFX Schweinesteak au four
43 King467
44 Embler
45 freedy66
46 freedy66
47 DieVogelFinken Camenbert mit Preiselbeeren
48 DieVogelFinken Würzfleisch, Hähnchensteak Hawaii
49 VoBe1994 Schweinesteak au four
50 VoBe1994 Schweinesteak au four
51 thomas2201 Rinderroulade nach Hausfrauenart
52 UtJoe Hühnerbrühe mit Eierstich, Rumpsteak Kräuterbutter mit Kartoffelkroketten
53 UtJoe Würzfleisch, Gänsekeule mit Grünkohl und Klößen
54 remo66 Rumpsteak
55 remo66 Entenkeule
56 remo66 Gänsebrustfilet
57 hebi63 Entenkeule, Rosenkohl und Klöße
58 Promíse Schweinesteak au four
59 Promíse Rinderroulade
60 audiomorn

 

Und dann war da noch die Idee mit dem Geocoin-Wichtelsack: Jeder der mag, bringt eine unaktivierte (also bitte keinen Reisenden vom Tisch greifen und schnell in eine Serviette wickeln) und hübsch verpackte Geocoin mit, packt diese in einen bereitgestellten und scharf bewachten Sack und darf dann später am Abend, frühestens nachdem alle die mitmachen wollen ihre Coin abgelegt haben, sich jeweils eine, natürlich ohne zu gucken, wieder aus dem Sack nehmen. Und damit es keine langen Gesichter gibt, bitte keine TravelSlugs, CacheMover, GeoKrets oder ähnliches verwenden!

 

Additional Hints (Decrypt)

Nhthfg-Orory-Fgenffr ivrehaqshrasmvt

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

107 Logged Visits

Write note 37     Will Attend 36     Attended 32     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.