Skip to Content

This cache has been archived.

geocachingSHeV: Am vergangenen Samstag haben sich nochmal ein paar Helfer auf dem NABU-Gelände getroffen, um die Nisthilfe für den Greifvogel im Baum zu installieren.
Hier gibt´s noch ein paar Bilder von der Aktion:

https://drive.google.com/drive/folders/1ipS7K5cn2wKN3T45UAX20oqiKvUFz3tS?usp=sharing

Drei Zeitungen haben über Euer Werk berichtet, ein Artikel auf der GCHN-Homepage gibt es auch. Und heute nun hat der NABU-Schleswig auf seinen Seiten auch einen schönen Bericht gebracht:

https://www.nabu-schleswig.de/aktionen/

Ein kleiner Bericht von Samstag wird auf der NABU-Seite noch zusätzlich veröffentlicht werden.

Damit geht dieses schöne CITO nun aber wirklich zu Ende und damit ins Archiv.
Hoffentlich sehen wir uns alle im Herbst beim nächsten gemeinsamen CITO mit dem NABU-Schleswig wieder.
Bis dahin!

More
<

Sägen und bauen für Greifvögel und Amphibien

A cache by geocachingSHeV Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, 17 February 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

17 February 2019, 14:00 - 16:00

Sägen und bauen für Greifvögel und Amphibien

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, werden wir Geocacher wieder die Schleswiger Naturschützer unterstützen.

Die haben ein Gelände in Groß Rheide geerbt.

Leider ist das Gelände "etwas" verwildert, aber es wäre ideal als neue Heimat für Greifvögel und andere Tiere und seltene, heimische Pflanzen geeignet. Auch ist das Begehen des Geländes nicht überall problemlos.

Das wollen wir in einer kurzen, aber guten Arbeitsaktion ändern.

Wir treffen uns am

17.02.2019 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten

Parken könnt Ihr am Straßenrand der Zuwegung.

Was sollen wir Geocacher machen?

1. Holzschnitt - Die kleinen Bäume und Büsche um einen Teich müssen gelichtet werden.

2. Bau von Knüppelwegen - Aus dem Baumschnitt sollen hier und da kleine Knüppelwege, den Zugang erleichtern

3. Errichtung von Reisigstapeln - ebenfalls aus dem Baumschnitt, um Igeln und Nagetieren ein neues zu Hause anzubieten

4. Installation eines Ansitzes für die Greifvögel - ein gut verankertes, hölzernes " T " auf freier Fläche lockt die Greifer an

5. Installation eines Greifvogelhorstes in einem Baum - Die Tiere sollen es ja auch hübsch haben...

 

Und was benötigen wir?

Natürlich zuerst viele fleißige Hände, die hier mal wieder unter Beweis stellen wollen, dass Geocacher sich mit der Natur verbunden fühlen und anpacken wollen.

Und außerdem?

1. Arbeitshandschuhe

2. Es wäre toll, wenn wieder 1 - 2 Kollegen mit Kettensäge und der entsprechenden Ausrüstung kommen könnten

3. Sägen, Spaten, Astscheren usw.

4. Da das Gelände auch einen Teich hat, der langsam "dichtzuwuchern" droht, könnten auch Kollegen mit Wathose gefragt sein.

5. Ein paar Baumkletterer aus unseren Reihen, die Das Nest in den Baum bringen, haben bereits Interesse angemeldet

Der NABU-Schleswig hat wieder zugsagt, dass es wohl auch wieder etwas für das leibliche Wohl geben wird.

Die Leute freuen sich auf unsere Unterstützung, weil denen einfach die Manpower fehlt, um so ein großartiges Projekt umzusetzen.

Laßt uns helfen und Flagge zeigen!

Wir freuen uns auf Euch. Das letzte Mal hat es auch tierisch Spaß gemacht. Siehe hier: https://coord.info/GC7V3Y1

Also bis bald

Euer

Geocaching Schleswig-Holstein e.V.

Kleiner Zusatz: Da der NABU und auch der GCHN sicherlich wieder einen kleinen Artikel auf die jeweiligen Homepages bringen werden und es nicht ausgeschlossen ist, dass auch Pressevertreter sich unsere gute Sache ansehen werden, stimmt jeder mit seinem WA zu, dass Aufnahmen von dieser Aktion gemacht und veröffentlicht werden dürfen.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

78 Logged Visits

Write note 12     Archive 1     Will Attend 26     Attended 33     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Announcement 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 37 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.