Skip to Content

<

Im ❤ Geocacher CITO-Unser Park soll sauber werden

A cache by DVERK Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, March 17, 2019
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

17 March 2019, 11:00 - 13:00

 

 


 

Im ❤ Geocacher CITO

Unser Park soll sauber werden


Im Rahmen der weltweiten CITO-Wochen mit eigenem Souvenir vom 01.03.- 31.05.2019 wollen auch wir im schönen Schlosspark Essen Borbeck wieder ein Cache In Trash Out® - Event veranstalten.

Der Schlosspark Essen Borbeck ist eine öffentlich zugängliche Parkanlage, indem einige Spielplätze, ein Fussballplatz, ein Basketballplatz, Tischtennisplatten sowie einen durch Jugendliche extrem hoch frequentierten Skaterpark angesiedelt sind. Zudem wird ein Teil der Parkanlage sehr oft von Jogger und natürlich Spaziergänger genutzt.

Da ich selbst sehr häufig durch diese schöne Parkanlage spaziere, kenne ich die Örtlichkeit doch sehr genau und mir fällt sehr oft auf, dass in der Parkanlage von den Besuchern, insbesondere von den Jugendlichen Besuchern, leider viel Müll und Unrat zurück gelassen wird.

 

Wir möchte euch nun einladen, uns fleissig bei diesem CITO-Event zu unterstützen, wenn wir die schöne Parkanlage von Müll und Unrat bereinigen und befreien, damit nicht nur die Besucher der Parkanlage sich wieder ein Stück wohler fühlen können, sondern insbesondere sich die Natur wieder ein wenig vom Müll und Unrat erholen und regenerieren kann.

 


 

Daher findet am

Sonntag, den 17.03.2019
von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

das dritte Im ❤ Geocacher CITO-Event statt

 


 

 

Treffpunkt ist diesmal die angegebene Koordinate N51° 28.077 - E006° 56.495

Wir haben die Parkanlage in die Zonen 1-5 eingeteilt (siehe Abbildung) und werden uns dort aufgeteilt in unterschiedlichen Teams an die Arbeit machen und den Müll und Unrat den wir finden beseitigen und einsammeln.

 

 

Rollstuhlfahrer sind bei diesem CITO-Event ebenfalls willkommen und können uns bei diesem Vorhaben unterstützen, denn die Zone 1 sowie Zone 2 können auch von Rollstuhlfahrern befahren werden.

 

Naht das Ende unserer Veranstaltung, werden wir uns wieder an der angegebenen Koordinate treffen und ich werde die hoffentlich reichlich gefüllten Mülltüten und Müllsäcke wieder in Empfang nehmen.

 

Wichtig: Bitte bringt eure eigene Ausrüstung wie Handschuhe, Greifzangen oder Eimer etc. mit!

 

Die benötigten Mülltüten und Müllsäcke stellen wir natürlich zur Verfügung.

 

Wir wollen, so haben wir es geplant, in regelmäßigen Abständen ein CITO-Event hier an dieser besonderen Örtlichkeit veranstalten, um als Geocacher dazu beizutragen, dass gerade solche eine Art Örtlichkeit gepflegt und weiterhin dem Menschen als Ruhe- und Erholungsstätte dienen und sich die Natur ebenfalls erholen und regenerieren kann.

 




**Infos zum Borbecker Schlosspark**

Wer genau hinsieht, der kann sie an einigen Stellen entdecken, die Reste eines einst mit Bedacht angelegten englischen Landschaftsgartens. Und selbst von der abgezirkelten barocken Gartenarchitektur, wie sie in Frankreich häufig ist, lassen sich Spuren finden. Kein Zweifel: Der Borbecker Schlosspark ist unter den inzwischen zahlreichen Essener Grünanlagen etwas ganz besonderes. Bis 1803 war das Schloss die Sommerresidenz der Essener Fürstäbtissinnen, die Ursprünge des Parks gehen auf das 16. Jahrhundert zurück. Er ist damit nicht nur der weitaus älteste Park der Stadt Essen, Historiker halten ihn für einen der ältesten des gesamten Rheinlands.

 


 

**Zeitrahmen**

Wir treffen uns Sonntag, den 17.03.2019 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Neben unserem diesmaligen Hauptaufgabe können wir natürlich über unser Hobby zu fachsimpeln, Coins oder TB's zu tauschen oder sich vielleicht auch zu gemeinsamen Touren zu verabreden.


**Logbuch**

Das Logbuch bleibt bis ungefähr 13:00 Uhr geöffnet und freut sich über jeden Eintrag. Wir werden wie immer zu unseren Events ein schönes und besonders Logbuch mitbringen, wo wir uns alle verewigen können.

 

**TB Tauschbörse**

Gerne können wir die Zeit auch nutzen um TBs, Coins oder sonstige Dinge zu tauschen und zu bewundern und natürlich auch zu discovern.

 

 

Bitte tragt euch durch euer "Will attend" sowie die Anzahl der Personen (+ Personenzahl) in die Liste ein, damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen können.

 

Parkmöglichkeiten sind in reichlicher Anzahl in der Nähe vorhanden.

Banner folgt !

 

Wir freuen uns auf euch und euer kommen.

~~~~ DVERK ~~~~
Im ❤️ Geocacher

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

6 Logged Visits

Will Attend 5     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.