Vergessene Wege 06 - Sumpfige Quelle Traditional Cache

se4rf: Weil die vergessenen Wege zu selten begangen werden, erobert sich die Natur die Gegend zurück. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache.

Hidden : 6/16/2020

Diese abwechslungsreiche Wanderrunde führt auf unbekannten und vergessenen Wegen über Felder und Wiesen. Nach dem Motto "Es muss nicht immer Ringweg sein, geh' lieber einfach mal allein" verläuft diese Runde überwiegend auf Forstwegen oder Trampelpfaden, auf sich nur selten andere Leute verirren.

Ab Station 3 dieser Tour empfieht es sich, lange Hosen, alte Sache und Wanderschuhe anzuziehen. Die Wege sind teilweise unbefestigt, manchmal wachsen Brennnessel am Wegesrand. Vereinzelt liegen auch noch Baumstämme auf dem Weg. Diese Tour also am Besten zu Fuss zurücklegen. Die Strecke führt viel bergauf und bergab. Um in Zeiten der Corona-Krise den Ansturm gering zu halten, werden die einzelnen Caches immer nur nach und nach veröffentlicht.

Zu dieser Station: Um nicht im Morast stecken zu bleiben oder eine unfreiwillige Klettereinlage über umgefallene und ineinander verkeilte Baumstämme machen zu müssen, empfiehlt es sich, am Wegepunkt T61 hochzugehen,  den Bach zu überqueren und dann am Wegepunkt T62 rechts ins Gebüsch abzubiegen.

Wegbeschreibung von Nummer 05: Auf dem schmalen Pfad parallel zum Falkenbach bis zum Wegepunkt T3 gehen (Einmündung in breiten Weg). Hier links halten und mit dem Forstweg den Falkenbach überqueren (Furt). Dem Weg noch etwa 25 Meter folgen. Hier macht der Forstweg eine leichte Rechtskurve. An dieser Stelle nach links kurz steil bergauf (Wegepunkt T61). Der Weg führt ein Stück am Hang entlang und führt dann etwas bergab über einen Bach (Furt). Auf der anderen Seite geht es wieder bergauf. Wenn der Weg wieder etwas flacher wird, zweigt am Wegepunkt T62 ein Trampelpfad ab. Er führt an einem sehr dicken Baumstumpf vorbei. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Nummer 06.

Der Weg führt zu einer Stelle, von der aus man einen schönem Blick auf ein Sumpfgebiet hat, in dem eine Quelle entspringt. Die Koordinaten für den Cache schwanken stark. Ich habe sie an mehreren  Tagen  gemessen und nach bestem Wissen gemittelt. Die Stelle sollte jedoch eindeutig sein. Das Sumpfgebiet braucht nicht betreten oder überquert zu werden.

Bitte den Cache nur tagsüber suchen, um das Wild nicht zu verscheuchen.

Aus aktuellem Anlass der Hinweis, dass sich die Dose nicht beim Baumstumpf befindet.

Va pn 30 pz Uöur - nofrvgf qrf Jrtrf, fpujnemr Svyzqbfr AVPUG vz bqre nz Onhzfghzcs