Skip to content

<

Hessi fährt Rad...zum Rhein (47 km)

A cache by steffisburg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/24/2020
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

Unser Hessi ist wieder ganz im Fahrradfieber und überlegt sich, wo er als Nächstes hinfahren könnte. Was mit Wasser wäre schön, vielleicht an den Rhein. Da fällt ihm ein, dass vor ein paar Jahren so ein komisches Burgfräulein ihm den Titel als Radtourkönig streitig machen wollte. Die ist doch damals an den Rhein zu ihrer Verwandtschaft in der verlotterten Hütte gefahren.

Schnell stöbert Hessi in seinem Aktenstapel und findet tatsächlich noch eine Karte mit dem Track und der Wegbescheschreibung der damaligen Tour. Nach intensivem Studium denkt er sich "PAH, das kann ich auch - und besser! Aber ich fahre anders rum, es gibt Bilder statt Fragen und an einigen Stellen kenne ich viel bessere Wege!".

Fix packt Hessi seine Radtaschen mit ausreichend gekühltem Bembel, fettreduziertem Lewwerworschtebrot und einem Handtuch und schwingt sich aufs Rad.

Leider ist er so schnell aus dem Haus gelaufen, dass er ganz vergessen hat, Zettel und Stift für die Wegbeschreibung mitzunehmen. "Macht auch nix, bei so vielen Kilometern habe ich eh keinen Kopf noch was zu notieren. Die anderen haben ja den Track und diese sogenannten Weckpoints, die werden das schon finden..."

Zur Strecke

Die Strecke ist etwa 47 km lang und folgt in Teilen der alten Runde - aber anders herum. Dadurch wirkt sie alleine schon anders. Ab der Burg Stein habe ich die Strecke komplett geändert, vorher in Teilen. Das tolle Stück kilometerlang am Rhein entlang ist geblieben. Vergesst euer Handtuch nicht. Nicht nur am Rhein, sondern auch an anderen Gewässern auf der Strecke, kann man schön Füße, Hände oder anderes abkühlen.

Ich habe mir mit der Wegführung etwas gedacht, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht immer logisch erscheint. Es geht nicht darum den kürzesten Weg von A nach B zu finden, sondern ich möchte an einigen Stellen etwas zeigen, was ihr vielleicht noch nicht kennt. Damit ihr auch dort vorbei kommt, sitzen an gewissen Stellen Wegpunkte. Es geht immer auf befestigten Wegen, teils asphaltiert, teils geschottert, an 1-2 Stellen habe ich einen etwas schmaleren Pfad gewählt wegen einem leichten Abenteuerfaktor.

Ich habe versucht Straßen soweit wie möglich zu vermeiden, doch in Biblis muss man erst mal über die ganzen Gräben, Deiche und Bahngleise kommen, das ist nicht immer einfach. Der Schlenker über den Golfplatz war ein MUSS - das sollte man gesehen haben ;-) Es führt sogar ein offizieller Radweg hindurch, also keine Bedenken.

Hier könnt ihr den TRACK runter laden, hier die BILDERÜBERSICHT. Die Bilder sind nicht immer genau an dem WP aufgenommen, ihr könnt sie aber immer von dem jeweiligen WP aus sehen.

Achtung zum Download der Anlage:
Du bist gerade dabei, Dateien herunterzuladen, die weitere Informationen enthalten, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Dateien sicher sind. Sie wurden weder von Groundspeak noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Dateien auf Dein eigenes Risiko herunter.

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

zruerer yvrtraqr Fgäzzr qvr xhfpurya

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.