sBankerl Traditional Cache

Hidden : 9/5/2021

sBankerl am Hintereggensteig, ein kleines Bankerl mit grandiosem Ausblick.

Die Koordinaten springen hier ziemlich, aber mit dem Bild wirst du es recht einfach haben. Es gibt nach dem Aufstieg nur eine Bank an der Kreuzung.

ACHTUNG: Bitte beachtet die aktuellen Wetterhinweise. Der Cache ist im Winter nicht erreichbar!

Tipp: Direkt am Weg gibt es ca 70m westwärts eine Quelle!

Es gibt verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten.

Die EINFACHSTE:
Mit dem Auto nach Strassberg und von dort Richtung Hintereggensteig wandern.. Am Ziel angekommen, einfach loggen und wieder runter wandern.

Die SCHÖNE, GEMÜTLICHE MIT EINKEHR:
Mit dem Auto zum Parkplatz Strassberg und beim Alpengasthof Strassberg Richtung Hintereggensteig wandern. Am Ziel angekommen mal Pause machen, den wunderschönen Ausblick genießen. In einer ruhigen Minute den Cache suchen und loggen. Nun jedoch nicht den selben Weg zurück sondern den Steig weiter ins Alpl folgen. Dort sich stärken und den Earthcache sowie den Tradi noch mitnehmen. Richtung Strassberg kann man nun den Weg (steil) oder den von mir empfohlen Steig nehmen.

Die SolidRudl Variante:
Gestartet wird in Telfs bei der Rollmühl in der Südtiroler Siedlung. Entlang des Zimmerbergsteiges wandert man nach Strassberg. Immer wieder gibt es phänomenale Blicke ins Inntal. Ab Strassberg geht es den bereits beschriebenen Hintereggensteig zum Cache. Von der Bank würde ich noch die Dose auf der Niederen Munde mitnehmen. Zurück bei der Bank unbedingt mal beim Walters Brunnen sich erfrischen, bevor man ins Alpl wandert. Nach einer Einkehr wandert man entlang des Baches wieder nach Strassberg, nun geht jedoch noch 3 Minuten gerade aus weiter, bevor es rechts in den Klammsteig geht. Die Klamm ist ein wunderschönes Highlight am Ende dieser wunderschönen und auch fordernden Runde.

Ich wünsche viel Spaß.

Jraa Qh fvgmg, svaqrfg qra Crgyvat qverxg hagre qrz erpugra Onaxshff uvagre qrz xyrvara Fgrva.