Skip to content

Zwischen Feldern und Wiesen 1/5 Traditional Geocache

Hidden : 9/27/2021
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dies ist eine kleine Runde aus fünf Caches und ist ohne Probleme zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen. Der fünfte Cache ist ein Mystery. Für diesen müsst ihr euch an jedem Cache eine Zahl notieren (Die ersten vier Caches sind nummeriert, merkt euch also welche Zahl ihr bei welchem Cache gefunden habt).

 

Es war eine Woche im Oktober 2021. Wir hatten für das Wochenende die Einweihungsparty der neuen Wohnung geplant. Wirklich Lust hatte ich nicht. Aber meine bessere Hälfte bestand darauf. Am Freitag sollte ich eher von der Arbeit kommen. Wir könnten ja noch eine kleine Tour mit den Kindern machen. Auch da hatte ich nicht wirklich Lust darauf, aber immer noch besser als für eine Party zu putzen, die ich gar nicht richtig will. Ich komme nach Hause und werde schon erwartet. Mein Partner guckt kurz auf die Karte und findet diese Runde. Ich - immer noch nicht motiviert - denk mir was soll's. Hab auch keine Lust noch nach Beifang entlang der Runde zu suchen und so fahren wir einfach mit den Rädern los.

Es dauerte auch gar nicht lange, da fing der 5-Jährige an zu bocken. Klar, Verkehrsregeln sind manchmal ätzend und nervig und es ist  anstrengend ständig auf den Verkehr zu achten, aber immer noch besser als überfahren zu werden. Sah der Kurze halt doch irgendwie anders. Aber ich hatte ja selbst keine bessere Laune und beschwerte mich bei meinem Partner über die Logbücher - etwas größere hätten ja auch funktioniert - und diese Fitzeldinger sind einfach blöde zu handlen und zerreißen so schnell und nerven halt nur.  Zudem gingen sie weder leicht raus noch rein. Etwas später entlang der Runde war die Wegführung dann auch nicht so geil. Entlang einer doch viel befahrenen Hauptstraße. Irgendwie laut und ungemütlich - aber das Wetter war wenigstens schön.

Irgendwie haben wir die Runde aber beenden können und standen schließlich am Final. Die Jungs waren vorgefahren und ich wunderte mich nur, woher sie wussten, wo wir stehen bleiben müssen. Ich hatte schließlich die Karte bei mir. Aber vielleicht war es nur Zufall, ist ja auch ein wirklich schöner Ort, da verweilt man vielleicht auch so mal ganz gerne. Ich mit unserer Großen also hinterher, von den Rädern abgestiegen und das Final gesucht. Doch was seh ich da?! Die Dose kenne ich - Wieso steht da "Willst du mich heiraten?" - Funken wir gerade irgendwem dazwischen? Nein, das ist unsere Dose. Wie kommt die hierher? Was soll der Ring dadrin? Ist das gerade ein Antrag? Aber wie sollte er das gemacht haben? Die Runde gab's doch schon?

So viele Fragen in nur einer Sekunde. Doch ja, es war ein Antrag, ja, er hatte die Runde gelegt und sie war auch erst ein paar Tage alt - wie ich später herausfand. Selbst die Bonuszahlen waren nicht zufällig, sondern das Datum unseres Kennenlernens. Als wäre mir das unterwegs aufgefallen. Eine sehr gelungene Überraschung. Ein traumhaftes Final. Selbst an einen kleinen Sekt zum Anstoßen hat er gedacht ohne das ich was gemerkt habe. Und im Nachgang wurde mit Freude die Wohnung geputzt, da die anstehende EInweihungsparty nun auch eine Verlobungsparty war.

Additional Hints (Decrypt)

Nz Enaqr qrf Ervgjrtf

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)