Im öffentlichen Raum im Freien gelten Kontaktbeschränkungen: Private Zusammenkünfte sind dort mit bis zu 100 Personen gestattet. Eigene Kinder bis 14 Jahren sowie Personen, die vollständig geimpft oder nach einer Infektion mit dem Coronavirus genesen sind, werden nicht mitgezählt. Für Zusammenkünfte in privaten Räumen gibt es keine Personenobergrenzen mehr.
Alle Bürger:innen sind weiterhin dazu angehalten, physische soziale Kontakte zu reduzieren, Gruppenbildungen zu vermeiden und auf Reisen zu verzichten.
Es sind Tische für bis zu 30 Personen vorhanden. Falls mehr als 20 Personen teilnehmen, dürfen die Tische nicht gewechselt werden. Abseits der Tische (z. B. auf dem Weg zur Toilette) besteht Maskenpflicht. Es gelten die 3G. Der Nachweis über Impfung, Genesung oder aktuellen negativen Test ist zu erbringen und die Kontaktdaten werden in einer Liste erfasst.
Damit das Restaurant besser planen kann, geben wir die die Anzahl der Anmeldungen eine Woche vor dem Event weiter.
Sollten mehr als 30 Anmeldungen eingehen, eröffnen wir eine Warteliste. Bitte, seid so fair und gebt euren Platz wieder frei, solltet ihr doch nicht teilnehmen können.
Teilnehmerliste
| Nr. |
Name |
Nr. |
Name |
| 1. |
kiki-berlin (29) |
16. |
DagmarRudern |
| 2. |
minebine (122) |
17. |
Enboeri |
| 3. |
Jobär (122) |
18. |
porthos63 |
| 4. |
Iltisfaenger (16) |
19. |
Aki & Nemo |
| 5. |
tomeytsch (155) |
20. |
|
| 6. |
tomeytsch (155) |
21. |
|
| 7. |
Headbanger-Berlin (66) |
22. |
|
| 8. |
Moos77 |
23. |
|
| 9. |
uwe-sauerland (100) |
24. |
|
| 10. |
WILK13 (13) |
25. |
|
| 11. |
Krause..1 (14) |
26. |
|
| 12. |
micâ (73) |
27. |
|
| 13. |
Zwirbelbaer (58) |
28. |
|
| 14. |
Zwirbelbaer (59) |
29. |
|
| 15. |
hokowa-berlin |
30. |
|
Die BEROLINA als Personifizierung der Stadt Berlin, eine stattliche Figur mit feinen Gesichtszügen, stand an verschiedenen Plätzen der Stadt. Mit einer Hand hielt sie das berliner Stadtwappen, mit der anderen wies sie – laut Heinrich Zille – auf die nächste Bedürfnisanstalt.
An verschiedenen Orten in Berlin soll auch der – idealerweise monatlich stattfindende – BEROLINA-Stammtisch mit Speis, Trank und Entsorgungsmöglichkeit stattfinden.
The title relates to the former big bronze lady „BEROLINA” personnalising the City of Berlin with a very fine face. One of the sculptures stood on the Alexanderplatz in centre of Berlin until 1925.