Skip to content

Saarpolygon - Das T5 Kletterevent (AUSGEBUCHT!) Event Cache

This cache has been archived.

The Steintigers: Bis hoffentlich nächstes Jahr ✌️

More
Hidden : Sunday, 17 September 2023
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

17 September 2023, 11:30 - 17:00

Saarpolygon

Das T5 - Kletterevent

 

 

 

Allen T5-Cachern wollen wir hier die einzigartige Möglichkeit geben sich am Sonntag, den 17.09.2023 in der Zeit von 11:30 - 17 Uhr am Saarpolygon abzuseilen.

Das Logbuch für dieses Event werden wir mittig unter der Aussichtsplattform platzieren, welches es zu erreichen gilt wink

Da selbstverständlich auch Nicht-T5er gerne gesehen sind, wird es auch ein Sissi-Logbuch geben, welches sich allerdings oben auf der Aussichtsplattform befindet. Höhenangst sollte man hier also nicht haben! Und während die T5-Cacher nur die Treppen nach oben müssen, müssen die Sissi-Logger auch die Stufen wieder nach unten. Naja, selbstgewähltes Schicksal...^^

Ein ganz besonderer Dank geht hier an den Förderverein der BergbauErben Saar e.V., die uns für diesen Zweck das Saarpolygon zur Verfügung stellen. Dies ist allerdings auch mit einigen Bedingungen verbunden, die wir auch streng befolgen werden und müssen!

Unten findet ihr einen Haftungsausschluss, welcher von jedem der klettern will auch ausgefüllt mitgebracht werden muss. Wir werden vor Ort zwar noch einige Exemplare haben, wenn diese aber weg sind, dann sind sie weg! Wir werden voraussichtlich zwei Abseilpunkte haben, wo wir unsere Seile einbauen und mit einem zusätzlichen Gerät sichern. Es wird immer jemand von uns oben am Abseilpunkt sein und nach dem Einbau ins Gerät auf eine Sitzprobe bestehen. Auch wenn ihr erfahrene T5-Cacher seid, müssen wir darauf bestehen. Aber ich denke, dafür wird auch jeder Verständnis haben, da es auch nur eurer eigenen Sicherheit dient. Desweiteren darf ohne Helm nicht geklettert werden.

Helm, Gurt und Abseilgerät sind auch von jedem selbst mitzubringen. Handschuhe sind dringend zu empfehlen!

Damit ihr euer Equipment nicht die Bergehalde raufschleppen müsst, wird es an diesem Tag einen Shuttlebus geben, der in der Zeit zwischen 11 und 16 Uhr ab dem Parkplatz der RAG - Repräsentanz, Am Ostring 1 in 66806 Ensdorf  zum Saarpolygon fährt. Dieser Transfer ist allerdings kostenpflichtig!

Diesen Parkplatz nur wählen, falls ihr auch den Shuttle nutzen wollt, da es von hier keinen Fussweg nach oben gibt!

Auf der Halde gibt es Toiletten und auch eine Sitzgelegenheit, jedoch keine Verkaufsstände. Essen und ganz wichtig Getränke sind bitte selbst mitzubringen!

 

Mehr Informationen über das Saarpolygon findet ihr hier:https://www.bergbauerbesaar.de/ , dort findet ihr auch ein kleines Video, mit einem Rundflug um das Saarpolygon.

 

 

Was wir leider nicht beeinflussen können, wird das Wetter sein. Bei Sturm, Regen und Gewitter kann das Event aus Sicherheitsgründen natürlich nicht stattfinden. Haltet deshalb, besonders wenn ihr eine weitere Anreise habt, das Wetter in dieser Region mal etwas im Auge! 

 

Wir freuen uns auf viele T5-Kletterer und die, die es vielleicht mal werden wollen smiley

 

 

Update!

Um eine bessere Übersicht zu haben, habe ich hier mal eine Timetable erstellt. Hierbei haben wir mit einem Zeitfenster von 5 Minuten gerechnet. Schön wäre natürlich, wenn ihr das Erlebnis länger genießen könnt^^ 

Wer angemeldet ist und seinen Namen noch nicht in der Tabelle findet, der hat entweder noch nicht erwähnt ob Sissi oder Kletterer (wie viele) und/oder vergessen eine Uhrzeit anzugeben. Achtet bitte darauf freie Slots zu wählen, damit das ganze nicht zu hektisch wird!

Diese Tabelle dient uns als grobe Übersicht, nagelt uns vor Ort deshalb bitte nicht auf Zeiten fest - wir versuchen unser Bestes! ;-)

 

 

Hier geht's zur Timetable!

 

 

 

 

 

smiley

Additional Hints (No hints available.)