Skip to content

Zeit zum Abkratzen - Aufkleber am Kino Intimes Multi-Cache

Hidden : 01/17/2024
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


HINWEIS: Die Wand ist zwar auch bei Nacht beleuchtet, aber am Tag sucht es sich definitiv besser. Lasst am besten die Scheinwerfer und Taschenlampen zuhause - Lichtspiele sollten hier dem Kino vorbehalten sein!


Letztens bin ich durch meinen Kiez geschlendert und kam am Kino Intimes vorbei. Dort befindet siche eine der abwechslungsreichsten Wänden in Friedrichshain. Hier finden sich regelmäßig neue Streetart-Aufkleber und es gibt so viele große und kleine Kunstwerke, dass man sie kaum alle beim ersten Mal sieht. 

Allerdings hat ein anderes Kino seine Spuren hinterlassen. Somit beginnt die Aktion: "Zeit zum Abkratzen". 
Da zum Teil zu viel abgekratzt wird oder etwas unter neuen Aufklebern verschwindet, müsst ihr nur noch jeden zweiten Sticker finden. Details  zur Rechnung gibt es weiter unten. Wenn jemandem fehlende Werte auffallen, freue ich mich über eine kurze Info, damit ich eine Alternative suchen kann. 

[ Bild in neuem Tab öffnen ]

Wenn ihr beispielsweise A sucht, reicht es, den Buchstabenwortwert (BWW) von N1 zu berechnen.
Wenn N1 abwesend ist, könnt ihr den BWW von N2 berechnen und dann den dahinter aufgeführten Wert hinzuaddieren, um denselben Wert für A zu erhalten.

   A = ___ =    N1    =    N2    + 2
QS A =  6                
   B = ___ =    N3    =    N4    + 1
QS B =  13                
   C = ___ =    N5    =    N6    + 8
QS C =  14                
   D = ___ =    N7    =    N8    + 30
QS D =  13                
   E = ___ =    E1    =    E2    + 29
QS E =  18                
   F = ___ =    E3    =    E4    + 30
QS F =  11                
   G = ___ =    E5    =    E6    + 5
QS G =  6                
   H = ___ =    E7    =    E8    + 27
QS H =  12             

Alle fleißigen Helfer dürfen sich selbst auf die Gästeliste der nächsten Sondervorstellung setzen. Die folgende Formeln führen euch zur Position der Gästeliste:                   

N 52° [A + B + C + D + 30272] 
E 13° [E + F + G + H + 26788]

Zugangsberechtigung für die Gästeliste könnt ihr hier prüfen. 


Cache des Jahres 2024 von Berlin Teilnehmerbanner

Mein Cache ist Teilnehmer beim Wettbewerb: Cache des Jahres 2024 von Berlin.
Wenn Du meinen Cache gefunden hast, bitte ich dich, dir einen kleinen Moment Zeit zu nehmen und meinen Cache direkt nach einem Klick auf das Teilnehmerbanner zu bewerten.
Vielen Dank im Voraus.

Additional Hints (Decrypt)

Arhrfgr Irefvba 10.5.24 ornpugra! Fhpuorervpu - Frvgr mhe Avrqreoneavzfge. uva, ortvaag yvaxf iba Rvatnatfgüe haq trug anpu yvaxf jrvgre ovf mhz mjrvgra Ertraebue; Mnuyra haq Hzynhgr tvog rf xrvar, Fbaqremrvpura xöaara vtabevreg jreqra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)