Skip to content

Das Rennen der Märchen - Startevent zum TB-Rennen Event Cache

Hidden : Wednesday, 01 May 2024
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

01 May 2024, 18:00 - 18:30

Ich möchte mich gerne heute am 01.Mai (Mittwoch = Feiertag) zwischen 18:00 und 18:30 Uhr an den obigen Koordinaten mit euch treffen um einen gemütlichen Abend mit euch zu verbringen. Wir wollen uns besser kennenlernen über unser Hobby reden und uns über tolle Caches austauschen. Vor allem aber wollen wir uns dem TB-Rennen "Das Rennen der Märchen" widmen.

Natürlich darf jeder kommen, auch wer nicht am Rennen teilnimmt und Fragen zu Rätseln, Caches oder Ausrüstung hat!

NEULINGE SIND AUSDRÜCKLICHE HERZLICH EINGELADEN ZU KOMMEN – TRAUT EUCH – WIR BEIßEN NICHT UND SIND ALLE SEHR LIEB UND HILFSBEREIT!

Ein Logbuch wird es natürlich auch geben und eine Schatztruhe für Coins und TB habe ich auch im Gepäck.


Zum TB-Rennen " Das Rennen der Märchen “

Nach den vielen bisherigen Rennen (https://coord.info/GC686Y0; https://coord.info/GC6ZD0R; https://coord.info/GC7JB2B; https://coord.info/GC8HG6T6https://coord.info/GC9Q3XH; https://coord.info/GCA3X1N) soll das nächste TB-Rennen unter diesem Motto stehen.

Es war einmal, so fangen doch unser schönen Märchen an. Und jeder denk bei den Worten an eine Geschichte, eine Figur oder Gegenstand aus einem Märchen. Seid kreativ und schreibt doch bitte in der Beschreibung des TB was ihr euch hier gedacht habt.

Nun zu den Regeln. An alle die zum Ersten mal an einem meiner Rennen teilnehmen: Seit nicht geschockt durch das folgende "Regelwerk" - es ist über die Jahren gewachsen. Wer dazu fragen hat kann mich gerne Ansprechen (persönlich auf einem Event oder auch gerne per Messanger)

Wichtige Änderungen zu den Vorjahren:

PUNKT 14 - Zusätzlicher Bonus

PUNKT 15 – Einführung eine Limitierung!

PUNKT 16 - Zusätzlicher Bonus

  1. Wer sich am Rennen beteiligen möchte befestigt einen neuen, Original (d.h. keine Kopie!) und neu aktivierten TB an einem Gegenstand zum Thema „Märchen“ Neu bedeutet das der TB keine also „0“ km gereist ist und kurz vor dem Start erst aktiviert wird. Auch solle er nicht vorher discovert werden!

  2. Ziel ist es, im Zeitraum vom 01.05.2024 bis zum 30.04.2025 so viele Kilometer wie möglich zu reisen.

  3. Dem Besitzer dessen TBs, welcher am 30.04.2024 die meisten Kilometer zurückgelegt hat, winkt natürlich ein kleiner Gewinn! Und ganz sicher gibt es auch den ein oder anderen Zusatzpreis (siehe weiter unten).

  4. Die Siegerehrung wird bei einem Event im Mai 2025 vorgenommen.

  5. Alle TB müssen am 01.05.2024 bis 18:15 Uhr physich in der Startbox abgelegt sein!

  6. Alle TB müssen am 01.05.2024 bis 18:15 Uhr virtuell hier im Event abgelegt sein!

  7. Das Rennen Startet am 01.05.2023 um 18:30 Uhr mit der feierlichen Eröffnen der Startbox. Wer an diesem Event teilnimmt, kann sehr gerne einen oder mehrere TB’s mitnehmen und VERANTWORTUNGSVOLL schnellstens in einen TB-Hotel / oder Tradi ablegen (KEIN Multi, NICHT im TB Hotel an eine Flughafen/nicht direkt an der Grenze zu den Nachbarländern!) TB’s die übrig geblieben sind werden natürlich von mir verteilt!

  8. Pro Account dürfen 3 TB ins Rennen geschickt werden (ACHTUNG Familien – wenn euer Account aus Mama, Papa, Sohn 1, Tochter 2, usw. besteht – BITTE meldet euch bei mir – Es soll dann ruhig jeder eine TB ins Rennen schicken ABER BITTE MIT VORHERIGER ABSPRACHE!)

  9. Die TB´s dürfen nicht vom Owner selbst bewegt werden.

  10. Ich übernehmen selbstverständlich KEINE Haftung für verloren gegangene TB

  11. Der Name des TB darf während des gesamten Rennens nicht geändert werden und sollte eine Länge von 30 Zeichen nicht überschreiten (je kürzer je einfacher für mich, Danke)

  12. Ich bitte euch ein Bild des TB im Listning als Standartbild einzusetzen! (ja bitte nur 1 Bild, das macht es für mich einfacher)

 
S O N D E R R E G E L N:

  1. Das Rennen findet in Deutschland statt – wenn der TB Deutschland verlässt wird er disqualifiziert! Er kann aber dennoch einen Preis erhalten (siehe weiter unten). Es ist daher sehr sinnvol eine Anhänger an dem TB zu befestigen.

  2. Länderbonus: Pro Bundesland den der TB erreicht hat erhält dieser 50 Bonuskilometer gutgeschrieben! BONUS: Alle Bundesländer + 250 km

  3. Bilder: Pro hochgeladem Bild mit TB drauf (Bilder des Owners zählen nicht!) erhält der TB 30 Bonuskilometer gutgeschrieben! (Bilder ohne TB werden nicht mehr gewertet!) - MAXIMUM 100 Bilder = 3.000 Bonus km

  4. Sehenswürdigkeiten: Schafft es der TB folgende Sehenswürdigkeiten zu besuchen und ein Foto auf dem die Sehenswürdigkeiten mit dem TB deutlich zu erkennen ist hochzuladen werden 250 Bonuskilometer gutgeschrieben. BONUS: Alle Sehenswürdigkeiten +500 km extra

  • Blautopf, Blaubeuren

  • Bremer Stadtmusikanten Denkmal, Bremen

  • Externsteine, Horn-Bad Meinberg

  • Gebrüder Brüder-Grimm-Denkmal, Hanau

  • Hase und Igel Brunnen, Buxtehude

  • Loreley, St. Goar

  • Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain, Berlin

  • Märchenbrunnen, Leipzig (Dittrichring)

  • Rattenfängerbrunnen, Hameln

  • Rakotzbrücke, Kromlau

  • Schloss Moritzburg, Moritzburg

  • Wasserkaskaden im Bergpark, Kassel

 

Preise

Damit jedem vorher klar ist was es für Preise geben wird hier nun eine kleine Aufstellung. Es wird folgende Kategorien geben. Hat man einen Preis in einer Kategorie erhalten bekommt man keinen Preis mehr in einer anderen.

  • Kategorie I: 1. bis 3. Platz: Gesamt Kilometer

  • Kategorie II: 1. bis 3. Platz: Luky Looser (Meisten Bonus Kilometer der Disqualifizierten!)

  • Kategorie III: 1. bis 3. Platz: Sehenswürdigkeiten

  • Kategorie IV: 1. bis 3. Platz: Bilder

  • Kategorie V: 1. bis 3. Platz: Bundesländer

Diese Auswertung wird dazu führen das es bei diesem Rennen 15 unterschiedliche Preisträger geben wird. Ich hoffe dadurch einen weiteren Anreiz zu geben viele TB’s in Rennen zu schicken.

ACHTUNG: In Kategorie 3 bis 5 haben auch alle disqualifizierten TBs eine Chance Preise zu bekommen! Sollte es in den Kategorien 3 bis 5 gleiche Plätze geben kann es zu einer Losentscheidung kommen.


Startgebühren:

Da ich gerne wieder viele kleine Preise machen möchte beträgt die Teilnehmergebühr je TB 2,- Euro in bar. Bitte den Betrag passend bereithalten und beim Einwerfen des TB in die Startbox abgeben.



MANIPULATIONSVERSUCHE

Ich behalte es mir vor TB’s vom Rennen auszuschließen wenn eine Manipulation für mich ersichtlich ist. Darunter verstehe ich vor allem das Löschen von Logeinträgen wenn der TB Deutschland verlassen hat. Es sollte allen klar sein das das ganz nur ein Spiel ist!

 

 FAIRPLAY – nun leider doch mit Androhung der Disqualifikation!

Bei den vergangenen Rennen ist mir aufgefallen das einige TB sehr lange oder auch fast komplett durch ein oder zwei Spieler bewegt wurden. Ich habe beim letzten mal noch auf die Freiwilligkeit gesetzt – diesmal werde ich aber ein besonderes Auge drauf werfen. Wenn ihr merkt das eurer TB nicht weitergegeben wird, oder von Cacher A zu B und wieder zu A wechselt – bitte handelt! Die TB’s sollen REISEN und nicht nur VIRTUELL auf dem Schreibtisch liegen. Schreibt die Owner an, Schreibt auch gerne mich via Messanger an und zeigt mir das Ihr Tätig geworden seit. Wenn die Cacher nicht mitspielt, können wir alle nichts dafür, aber dann muss ich den TB – disqulifizieren, damit es einfach Fair bleibt. Es geht nicht darum, das der Cacher/TB mal zwei Wochen nicht aktiv ist, sonder eher darum das jemand den TB über Tage und Wochen festhält, am Cachen ist - ohne diesen Abzulegen.


Wo kann ich den Aktuellen Stand meines TB beim Rennen sehen?

Eine wichtige Info dazu: Ich werde dieses mal die Auswertung wieder KOMPLETT manuell machen – d.h. ich ermittel die km und Zusatz km anhand des TB-Listnings in unregelmäßigen Abständen. Dafür werde ich dieses Jahr einen neuen TB als Rennleitung haben. Hier werde ich euch die aktuelle Tabelle bereitstellen und Updates eintragen, setzt bitte daher den TB Rennleitung unbedingt auf eure Watchliste! - https://coord.info/TBAENNK


Kommunikation im Laufe des Rennens wenn ich (persönlich) euch etwas zum Renne mitteilen muss, erfolgt dieses über das Nachrichten-Center. Gerne könnt ihr mich auch über das Nachrichten-Center anschreiben. Ich versuche euch immer so schnell wie möglich zu antworten, kann und will aber nix versprechen.


Shuttle Events

Da ich vielen die Möglichkeit geben möchte am TB-Rennen Teilzunehmen wird es auch dieses Jahr kleinere Shuttle Events geben die euch die Möglichkeit geben wird ohne dieses Event zu besuchen beim Rennen teilzunehmen. Diese Events werden durch eine gute Cacher-Kollegen durchgefürt.

Ich werde persönlich bei folgenden Events vorbeischauen und ihr habt die Möglichkeit die TB’s in die Startbox zu werfen:

DATUM Ort GC-Code Start Ende Owner
21.04.2024 Köln GCAMMHH 10:00 10:30 Schuhschnabel

 

 

 

DATUM Ort GC-Code Start Ende Owner
28.04.2024 Münster GCAMPXD 10:00 11:00 CSI-Münster
28.04.2024 Laggenbeck GCAMJXG 13:00 13:30 sharanpower4321

 

 

 

 

DATUM Ort GC-Code Start Ende Owner
01.05.2024 Wuppertal GCAMWQN 08:00 08:30 Jlsur
01.05.2024 Düsseldorf GCAMHWB 09:00 09:30 TokyoNerd
01.05.2024 Krefeld GCAMKV1 10:15 10:45 Tinchen1812Uferchen
01.05.2024 Kamp-Lintfort GCAN0RC 11:30 12:00 polyanthum
01.05.2024 Duisburg GCAMP9V 12:30 13:00 RatpackDU
01.05.2024 Gladbeck GCAMYEV 13:30 14:00 xcargonautenx
01.05.2024 Haltern am See GCAMWJA 14:45 15:15 DVERK
01.05.2024 Bochum GCAMJW7 16:00 16:30 mabo1972

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei folgenden Events wird es eine Shuttle Box geben in der Ihr eure TB werfen könnt und das Startgeld bitte an den Event Owner übergebt. Der Event Owner kommt entweder persönlich zum Startevent um die TB’s dann in die Startbox zu werfen oder schickt mir diese auf seine Kosten zu.

DATUM Ort GC-Code Start Ende Owner
19.04.2024 Bremen GCAMVB2 18:00 18:45 Sorglos02
27.04.2024 Schwerin GCAP7HC 11.00 12:00 Wuseltiere
01.05.2024 Essen GCANNJC 06:30 07:00 LErdO

 

 

 

 

Stand: 14.04.2024

WICHTIG, wenn ihr an einem Shuttleevent euren TB in die Start- bzw Shuttleboxen physisch ablegte – bitte den TB hier im Startevent virtuell ablegen und nicht virtuell im Shuttleevent. BITTE MACHT DIESES FRÜHZEITIG UND NICHT ERST AM EVENT TAG, es ist verdammt viel Arbeit die ganzen TB ordentlich auf eine Liste zu bekommen und wenn ihr das frühzeitig macht ist es für mich deutlich entpannter.

Additional Hints (No hints available.)