Skip to content

Treffen sich mehrere... zur Block Party in Goslar Geocaching HQ Block Party

Hidden : Saturday, 10 May 2025
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

10 May 2025, 10:00 - 17:00

Start: 10.05.2025 - 10:00 Uhr | Ende: 17:00 Uhr
Adresse:
 
Kulturmarktplatz (KUMA)
 
Am Museumsufer 2
38640 Goslar
 
 


 
Treffen sich mehrere... zur Block Party in Goslar
 
 
 

Vorgeschichte:

Bereits auf dem erfolgreichen MEGA "Treffen sich mehrere... am 29.02.2024" habe ich angekündigt, 2025 ein weiteres Großevent veranstalten zu wollen. Da 2024 aufgrund des Termins im Februar nicht mit dem perfekten Wetter gerechnet werden konnte, wurde das Event eher puristisch angelegt - back to the roots - und das Treffen selbst stand im Mittelpunkt des Events. 2025 solle es erweitert werden!

Und da sind wir jetzt!

 

25 Jahre Geocaching - das will gefeiert werden!

Wir veranstalten hierfür eine große (aber einfache!) Block-Choreo, bei der jeder spontan mitmachen kann! Ziel ist es, für eine Luftaufnahme eine eingerahmte 25 zu stellen, natürlich in den Geocaching-Farben grün und weiß. Ungefähr so könnte das Ergebnis aussehen:

Das schaffen wir nur gemeinsam und im Team!

 

 

Programm für das Hauptevent:

- Neben der großen Choreo finden auch kleinere Aktionen statt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Events sind ideale Möglichkeiten, von der Erfahrung anderer Geocacher zu profitieren. Ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt, man erfährt ja doch immer etwas Neues! Auch wird so das Kennenlernen und das Verabreden zu gemeinsamen Touren vereinfacht!

- An einem Reviewer-Tisch besteht die Möglichkeit, mal diejenigen zu treffen, die unsere ganzen Caches veröffentlichen!

- Wenn jeweils genügend Interesse angemeldet wird, können folgende angebotene Workshops besucht werden:

- Wie erstellt man einen Earthcache? Was gibt es zu beachten?

- Lockpicking - ein Einstieg ins Schlösserknacken.

- Geocaching für Anfänger und Muggel.

- Stadtforst Goslar informiert: Aufgaben und Themengebiete der Stadtforst, Geocaching im Wald.

- Wir veranstalten eine Tombola mit attraktiven Preisen.

- Geocaching-Händler werden eingeladen, die Laserbu.de hat sich schon mit ihrem Stand angekündigt und wird da sein.

- Für das leibliche Wohl direkt auf dem Eventgelände ist natürlich gesorgt. Beim Essen und Trinken lässt es sich doch gleich viel besser miteinander quatschen!

- Das Logbuch ist wieder eine gebastelte Besonderheit - lasst euch überraschen!

- Auch ein Gästebuch (nicht als Logbuch!) steht zur Verfügung, um spontane Offline-Logeinträge zu schreiben.

- Auch Fans von Travelbugs kommen auf ihre Kosten: In einem extra gekennzeichneten Bereich können zahlreiche TBs discovert, abgelegt und mitgenommen werden, auch eine Woodcoin-Tausch-Station wird als Anlaufstelle eingerichtet.

- Es werden Führungen durch die Kaiserpfalz und durch die Stadt angeboten, mit vergünstigten Preisen für Geocacher an diesem Samstag bzw. am ganzen Wochenende.

- Selbstverständlich wird es wieder extra erstellte Geocoins und Token sowie Woodcoins und ein Puzzleteil geben.

- und und und...

 

Der Besuch des Events sowie das Eintragen auf das Logbuch sind selbstverständlich kostenlos!

 

 

Des Weiteren werden diverse Side-Events stattfinden: Ein Vorevent am Freitag (Vorabend), am Samstag das Hauptevent über den ganzen Tag sowie ein Abendevent und am Sonntag ein CITO mit einem anschließenden Abschlussevent. Neue Geocaches, inklusive Lab-Caches, werden für das Wochenende veröffentlicht.

 

 

Selbstverständlich können sich bei diesem Treffen bis zum stattfindenen Termin noch Änderungen und Ergänzungen ergeben. Ich werde z.B. versuchen, auch Zugang zum Zwinger sowie das Breite Tor in Goslar zu erhalten. Hierüber wird zu gegebener Zeit informiert.

 

Flag Counter

Additional Hints (No hints available.)