Skip to content

Amira und Dubbi´s TB Shuttle Event Kamp-Lintfort Event Cache

This cache has been archived.

Geocaching HQ Admin: Thank you for hosting this geocaching Event! The date of the Event has passed. We automatically archive Events after 30 days (60 days for Mega- and Giga-Events). Attendees can still log archived Events, log trackables, and share their experiences.

More
Hidden : Wednesday, 01 May 2024
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

01 May 2024, 11:30 - 12:00

 

In einer Stadt am westlichen Rand des Reiches der Ruhr lebten 2 Schatzjägerinnen.

Während Amira in den letzten Jahren schon mehrfach fündig wurde, ihr Warenlager gefüllt mit Dukaten, Gold und edlen Steinen war, wollte sie sich so langsam von dem aufregendem Leben zur Ruhe setzen.

Dubbi hingegen, hatte nicht so viel Glück gehabt. Zwar hatte sie auch den ein oder anderen Schatz gefunden, aber es musste auch so einiges gezahlt werden. Der Bestand wurde immer weniger, die Pferde fraßen nur das Beste Heu, die Räder der Kutsche mussten erneuert werden, das Lehmhaus war in einer Wasserflut stark beschädigt worden.

So nahm Dubbi eines Abends eine Kanne Tschai und ging zu Amira.

Sie erzählte ihr von dem Leid und einer Geschichte die sie gehört hatte, die sie wieder zu Reichtum kommen ließ.

Amira wurde neugierig legte noch etwas Holz auf das Feuer und ließ sich erzählen, worum es ging.

Dubbi hatte von einer Karawane gehört. Es sollten 40 reiche Kaufleute im fünften Monat des Jahres in den Westen kommen. Sie würden Dukaten aus Gold und Platten aus dünnem Eisen bei sich tragen. Die Idee von Dubbi war nun, an alle 8 Orte der Reiseroute der Karawane eine Kiste zu platzieren mit einer Botschaft darin. Die Botschaft sollte lauten

„Leget hier eure Dukate oder eure eiserne Platte hinein, zieht weiter und kommt in genau einem Jahr zurück und für euch wird es Gold und Ehre regnen“.

So wollten die beiden an die wertvollen Schätze der ungläubigen Kaufleute kommen.

Amira fragte sich, ob dies wirklich funktionieren würde, aber was hatten sie zu verlieren? Und sie wollte Dubbi gerne helfen.

Am nächsten Tag wurde eine Kiste gebaut, sie auf das alterschwache, aber zähe Muli gepackt und sie zogen los gen Westen in die Stadt Kamp – Lintfort.

Ob ihr Plan aufgeht?

Nun kommt selbst am ersten Tag des fünften Monats zu den von den Sternen angegeben Ort und seht selbst.

 

 

Dieses Event kann euch auch dazu helfen am großen TB-Rennen „Das Rennen der Märchen“ teilzunehmen. Wenn ihr am Rennen teilnehmen möchtet, dann bitte die Regeln beachten, die unter „Das Rennen der Märchen - Startevent zum TB-Rennen“ – GCAM8WH aufgeführt sind. Wer seinen TB also in die Startbox ablegen möchte, legt den TB bitte physisch hier in diesem Event in die SHUTTLEBOX & virtuell im START-EVENT (GCAM8WH)! ab. Der Rennleiter oder Ich/Wir werde eure TB’s dann zum Startevent mitnehmen und in die Startbox legen. Wer Fragen zum Rennen hat, kann sich gerne direkt an Schuhschnabel wenden. Er wird versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten (via GC Nachrichten-Center).

Additional Hints (No hints available.)