Hier ist eine 13-teilige Mystery-Reihe entstanden, die mit einem Bonus ihren Abschluss findet. Beginnend mit Wer ist das I ?, suchen wir berühmte/bekannte Persönlichkeiten. Die ersten drei haben sogar unmittelbar Bezug zu Nußbaum 😉. Ab Wer ist das IV ? suchen wir nationale und internationale bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Geschichte, Politik, Pop und Kultur. Ich hoffe, Du hast beim Lösen der Rätsel mindestens genauso viel Spaß wie ich beim Ausarbeiten und Erstellen dieser Mysteryrunde/-reihe.
© Die Mysteryreihe wurde inspiriert von P.M. History.
Jeder Mystery ist einzeln lös- und logbar:
Wer ist das I ?
Wer ist das II ?
Wer ist das III ?
Wer ist das IV ?
Wer ist das V ?
Wer ist das VI ?
Wer ist das VII ?
Wer ist das VIII ?
Nach dem doch recht einfachen Einstieg in die Rätselreihe, bei der wir drei bekannte Persönlichkeiten gesucht haben, die irgendwie einen Bezug zu Nußbaum haben, haben wir mit weiteren 4 Rätseln bekannte deutsche Politiker gesucht. Ab Rätsel 7 und auch hier bei Wer ist das VIII ? suchen wir international bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Geschichte, Politik, Pop und Kultur.
Die Erfindungen dieses Mannes bedeuteten weitreichende Veränderungen für die industrialisierte Welt des 19. Jahrhunderts. Eine Koryphäe in seinem Spezialgebiet mit ausgeprägtem Drang, seine technischen Innovationen auch wirtschaftlich zu vermarkten. Geboren im Mittleren Westen der USA, begann seine Erfolgsgeschichte als Telegrafist. Später gelang es ihm als Erstem, telegrafischen Nachrichten auch eine Stimme zu verleihen.
Die gesuchte Lösung besteht aus 3 Wörtern, getrennt mit einem Unterstrich. Beispiel: Nußbaumer_Spürnase
Los geht’s

Du kannst deine Rätsel-Lösung mit
certitude überprüfen.
Hinweise/Empfehlung zur „Wo ist das ?“-Runde:
- Starte an den angegebenen Parkplatzkoordinaten. Parke bitte nicht auf dem naheliegenden "ehemaligen" Wanderparkplatz Rotenbergerhof/Ruit. Das ist jetzt Privatbesitz und Du riskierst kostenpflichtig abgeschleppt zu werden.
- Die Runde ist nur bedingt kinderwagentauglich. Teilweise beschreiten wir schmale Pfade und manchmal wird es auch ein wenig matschig. Mache die Runde am besten zu Fuß oder mit einem geländetauglichen Rad (Mountain Bike).
Happy Hunting und viel Spaß wünscht die
Nußbaumer Spürnase